Get your Shrimp here

Diese Woche geht es los!

PickelsMaus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.266
Hallo,

wie ich ja vor einiger Zeit in meiner Vorstellung schrieb, plane ich ja mein allerersten Garnelenbecken bzw Aquarium überhaupt.

Es werden 10 Red-Fire-Garnelen u 3 Ohrgitterharnischwelse werden. Auch möchte ich gerne Schnecken. Weiss nur noch nicht so genau welche. Schwanke zwischen Geweihschnecken u roten Posthornschnecken.

Zur Zeit lebt ja noch meine Wasserschildkröte in dem zukünftigen Garnelen-/Fischbecken.
Diese zieht nun Mittwoch in ihre neue "Wohnung":D, somit ist ihre alte Wohnung frei.

Es handelt sich um ein 60x30x3o Becken, welches ja somit schon eingefahren ist. Ich werde noch ein wenig den "Dreck absaugen", Wasserpflanzen hinein tun, welche ich schon seit längerem wässere u dann steht dem Einzug eigentlich nichts mehr im Wege.
Bin ja schon so gespannt wie es wird.

So heute ist dann nun meine Wasserschildkröte umgezogen u ich habe das Garnelenbecken hergerichtet.:gnorsi:
Leider sind noch nicht alle bestellten Pflanzen angekommen, :( sodaß ich sie später nach pflanzen muss.

So sieht es bis jetzt aus:

Nach dem Scheiben putzen!:D

Über Anregungen u Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Hi Stephi, nix für ungut aber ohne Wasserwerte gemacht zu haben würde ich noch keine Nelen einsetzen. Was für eine Filterung hast du?

Hallo Conny,

also ich habe einen ReptiClear -Innenfilter. Ist ja eigentlich für kleinere Schildis gedacht, er hat ein großes Filtervolumen u eine effektive Durchflusskontrolle. Drei Filterpatronen usw.
Wie man mir sagte kann ich ihn auch ohne Bedenken auch für die Garnelen u Fische benutzen.

Auch wurde mir von einem Bekannten, der auch Garnelen usw hält, das ich in ein eingefahrenes Becken ohne Probleme Tiere rein setzen kann.

Tja das kommt dabei heraus wenn man sich auf die Angaben des Händlers u Freunde verlässt!:(

Na mal hoffen das alles gut geht, denn für ein stornieren ist es leider schon zu spät.

??
das heißt jetzt das du3 otos bestellt hast und die auch abnimmst? lass dich mal nicht ins bockshorn jagen!

gruß, markus

Werde ich wohl müssen, da ich sie nicht im Zoohandel vor Ort bestellt habe, haben es hier auf dem Lande nicht so mit großer Auswahl, sondern aus dem Internet.
U ich kann sie dem Paketdienst ja schlecht zurück aufs Auge drücken.

Wäre bloss früher Einspruch gekommen!

Hey Stephi,

ich merke Du bist in Stimmung für schlechte Nachrichten, hier ist gleich noch eine: Neue Pflanzen vom Händler sind mit ziemlicher Sicherheit mit Düngemitteln und Pestiziden belastet. Gängige Meinung ist, dass man nur mindestens zwei, besser aber vier Wochen gewässerte Pflanzen in ein Garnelenbecken pflanzen soll.

Schau mal hier rein: http://www.garnelenforum.de/board/s...el-Vergiftung-durch-Pflanzen-Pflanzen-wässern

Eine gute Idee ist immer, zuerst ein paar Turmdeckelschnecken in ein Aquarium zu setzen (geht schon während der Einlaufzeit, entfällt bei Dir wohl), dann ein paar Tage (oder länger) zu warten, die gewünschten Schnecken einzusetzen, ein paar Tage (oder länger) zu warten, Garnelen einzusetzen, zu warten bis sie beginnen sich fortzupflanzen, Fische einzusetzen, entspannt zu geniessen.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück! Und bitte lies Dich in Zukunft etwas besser ein, Deine Tiere werden es Dir danken ;)

Cheers!

Andreas

Hallo,

da habe ich es mir wohl etwas zu einfach vorgestellt. :( Werde in Zukunft besser aufpassen u mehr lesen.

Danke für die Informationen.

Zurück
Oben