Get your Shrimp here

Die unbekannte Schnecke

Sandrana

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2013
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.171
Hallo
beim Einfahren eines 30 l Becken habe ich mir ein paar Posthornschnecken gekauft und diese langsam an das Aquariumwasser gewöhnt und dann per hand einzeln ins Aquarium gesetzt. Kurze Zeit später tauchte eine sehr kleine Schnecke auf (dachte ups die Posthorn haben sich aber schnell vermehrt) aber es entwickelte sich eine ganz andere Schnecke aus dem Winzling. Nun ist sie schon etwas größer, regelrecht goldene Flecken, ziemlich schnell unterwegs.
Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand sagen was ich da habe? ;)

Gruss
Sandra
 

Anhänge

  • 1365444816462.jpg
    1365444816462.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 59
Das ist eine Blasenschnecke :)
 
He he ich dachte immer Blasenschnecke sind so einfarbige braune Schnecken und eher unscheinbar. Dankeschön, dann habe ich jetzt ne Blasenschnecken und wenn die so nett anzuschauen ist dann sogar gerne.
 
Hallo,

die Blasenschneccken sind was die Färbung anbelangt ziemlich variabel;).


Gruß Marco
 
Hallo
beim Einfahren eines 30 l Becken habe ich mir ein paar Posthornschnecken gekauft und diese langsam an das Aquariumwasser gewöhnt und dann per hand einzeln ins Aquarium gesetzt. Kurze Zeit später tauchte eine sehr kleine Schnecke auf (dachte ups die Posthorn haben sich aber schnell vermehrt) aber es entwickelte sich eine ganz andere Schnecke aus dem Winzling. Nun ist sie schon etwas größer, regelrecht goldene Flecken, ziemlich schnell unterwegs.
Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand sagen was ich da habe? ;)

Gruss
Sandra
Die goldenen Flecken kommen durch Luftblasen ... sieht echt schön aus wenn sie sich die Blasenschnecken nur nicht so schnell vermehren würden...
 
Zurück
Oben