Get your Shrimp here

Die Umgestaltung ist vollbracht :)

gosunny

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
4.227
so ich habe gestern 4 Stunden an meinem becken gebastellt :) und so sieht es nun aus.... wie findet ihr es ? und jemand ne ahnung wie ich den boden schön sauber halten kann ??? P7290003.JPGP7290007.JPGP7290010.JPG

Garnelen hassen klinisch reine becken .... Nicht sauber machen also oder eben nicht zu sehr .. Achso und dann die otocinclus und die Neons raus die otos werden dir warscheinlich in einem algenfreien Becken sowieso abkratzen weil sie komplett reine Becken auch hassen ( sie mögen mulm aber brauchen natürlich trotzdem regelmäßige wasserwechsel und einen guten Filter)
Und auf nicht sehr lang eingelaufene Becken sehr empfindlich reagieren.... Außerdem wären mehr Pflanzen gut und wenn du dich über die Tiere die du kaufst informieren würdest.... Mahlzeit

alle Tiere die jetzt da sind habe ich schon seit 2 Monaten und es ist noch nix abgekrazt !!!
informiert habe ich mich aber wurde ja anscheind falsch beraten ! aber das Thema hatten wir schon !

tja das lag daran das der tierfach markt anderes wasser benutzt das weiss ich nun auch nach dem ich mich mit dem jetzt unterhalten habe, aber ok... sowas passiert wenn man nicht nur bei einem laden kaufen tut !!!

Und ich hab nich ohne Grund geschrieben das die Tiere da raus sollen, das ist für die viieeeeeeeel zu klein ... Aber ich hab das gefühl das du dich nicht eines besseren belehren lassen willst , korrigiere mich wenn ich falsch liege...

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?162031-Wasserwerte
wenn du dir das thema nochmal durch liest wo du dich auch zu geäusert hast dann weiss man wohl auch wieder das ich nur schlecht beraten wurde!!! wurscht intressiert auch kein menschen.... was ist zu klein für die vielen Tiere da sind 2 welse und 8 neons und 9 Crystel red, das beckn hat 24l.... soll ich die tiere jetzt ins klo schmeissen und ******* drauf oder was ????

Nee aber an andere aquarianer abgeben die mehr Erfahrung und ein heiseres Becken haben oder zb zurückbringen, da haben die noch die chance von wem gekauft zu werden der sich noch nen tick mehr informiert hat oder eben Erfahrung hat.

Und wenn ich mir den Fred so durchlese ist da nirgends Rede von den zwei Welsen , die musst du dann wohl später noch gekauft haben oder?

so und nun nochmal für dich mein kind, wenn man sich informiert und falsch informiert wird dann kann man darasn nix ändern !!!!

1. Neons sind Schwarmfische die man nicht unter 20 Tieren hält , deswegen die nur in 60 Liter und mehr , die Welse sind generell schon mal nicht gut in nem Cube aufgehoben, egal wie groß die werden , die brauchen ne gewisse Grundfläche , auch die wären in nem 60 besser dran

so und nun nochmal wenn man falsch beraten wird dann isr das halt so kann ich nichts für... abgeben kann ich sie ja immer noch an jemanden !!!
und zweitens wollte ich nur wissen wie ihr das becken findet und nicht den besatz der sich dasrin befindet !

Grauselig! Mehr fällt mir zu dem Becken nicht ein. Der Besatz tut sein Übriges.

gosunny: schau doch einfach das Du die Tiere abgibst.. Quoka hilft sicher schnell - oder hier geht das auch.

Mangelndes Wissen kann man aber nicht nur auf den Verkaeufer schieben - in Zeiten des Internets kann man ja eigentlich alles vorher googeln was man wissen muss.. und wenn man im Tierladen dann einen Fischsieht der einen begeistert: lateinischen Namen notieren und daheime nachgucken.

Die Idee fuers Becken finde ich schon amuesant aber ich gebe meinen Vorrednern Recht - es ist so nicht besetzbar..

Hallo,
kann es eigentlich nur nochmal wiederholen
so und nun nochmal wenn man falsch beraten wird dann isr das halt so kann ich nichts für...
Natürlich kannst du was dafür wie gut du dich informierst.
Das nächstes Mal besser hier im Forum informieren, besonders die Ratschläge von erfahrenen Mitgliedern sind Gold wert und sollten wirklich befolgt werden.
Verkäufer beraten nicht!!! (Verkäufer=verkaufen) 95% aller Zoohändler sind reine Geschäftsmänner/frauen die dich falsch "beraten" um ihren überteuerten Krempel loszuwerden, die anderen 5% haben meistens Urlaub.
und zweitens wollte ich nur wissen wie ihr das becken findet und nicht den besatz der sich dasrin befindet !
Der Sand sieht ja ganz nett aus, allerdings ist das bissl Moos etwas wenig Grün. Aufgrund der geringen Bepflanzung werden wohl bald Algen auftreten. Deine Tiere tun mir ehrlichgesagt Leid. Hab vor Jahren ähnliche Fehler gemacht aber schnell gelernt, dass es anders laufen muss. Der Besatz und die Pflanzen sind mit der wichtigste Teil eines Aquariums!
abgeben kann ich sie ja immer noch an jemanden !!!
Tu das bitte, sie fühlen sich mit Sicherheit nicht wohl in diesem kleinen Becken.

Ps: Dir will hier keiner was Böses, die Leute wollen dir nur helfen es besser zu machen, du solltest die Ratschläge wirklich annehmen.
Es geht bei so einem Hobby nicht nur darum was man selbst schön findet, die Tiere müssen sich wohlfühlen!
Das Neocarido etwas DIREKT zu dir war kann ich absolut verstehen, bin auch immer wieder erschrocken von der Denkensweise mancher Tierhalter.

Hinzu kommt das ich mich von dir schonmal garnicht " Kind " nennen lasse! Das habe ich in Keinster Weise erlaubt , das du mich irgendwie anders als du nennen darfst! Scheinbar gibt es hier Leute die ein Problem damit haben wenn jemand, der 15 Jahre alt ist ( TEENAGER) hier seine Erfahrungswerte und sein wissen einbringt!!!das finde ich nicht gut, denn eig sollte man als erwachsener Mensch nicht zu solchen "Beleidigungen" ( denn das ist das Wort Kind für mich!!!) herablassen nur weil jemanden etwas nicht passt!
Und zu deiner Frage was man tun kann wenn man sich falsch informiert,: sich bei mehreren Quellen informieren , insbesondere hier!*

Das Wort Kind war nicht so gemeint wie du es jetzt verstanden hast ! aber auch egal von mir aus hättest du auch 50 sein können und ich hätte es genau so gesagt und eine Beleidigung soll es auch nicht sein !
des weiteren bin ich selber jemand der im Fach Geschäft arbeitet und ich berate den Kunden korrekt, wenn der Kunde Pralienen will die Ohne Alkohol sind dann soll er sie auch bekommen da werd ich ihm bestimmt nicht versuchen irgendetwas auf zu brummen was er gar nicht will, von daher gehe ich auch aus das ich wo anders genau so korrekt bedient werde das es z.b Art gerecht ist !
zurück zum Thema: hinterm stein befinden sich noch pflanzen die hoch wachsen... und ich war eben noch mal los und habe noch Pflanzen besorgt... und Schwimm Pflanzen sind ja auch zu genüge da.... die Neons kann ich zurück geben hab ich eben gefragt !

Das finde ich schonmal sehr gut das du die Neons zurückgibst ;)
Hab ich wohl falsch verstanden das mit dem Kind ;) nix für ungut
Zu dem Thema mit den Pflanzen : vergiss auf keinen Fall das Wässern ;)

ja weiss bescheid 4 wochen wässern bevor sie rein kommen..

Zurück
Oben