Get your Shrimp here

Die umbekannte Schnecke

Sevar

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.291
Hallo Leute,

ich habe grade mit Verwunderung einen ganzen Haufen Schnecken Babys in meinem Aquarium gefunden und habe keine Ahnung was das für welche sein können, Im Becken sind Blasenschnecken, Posthornschnecken und theoretisch eine(!) Helenar die ich aber seid ein paar Wochen nicht mehr gesehen habe.

Da die Schnecken weder nach Posthorn-, noch nach Blasenschnecken aussehen liegt der verdacht nahe das es Helana´s sein könnten aber da habe ich gelesen das die Nachzucht nicht so einfach sein soll, sie getrennt geschlechtlich sind und die wenige Eier legen doch sind das locker 1-2 Dutzend stück die alle relativ gleich groß sind. Hab mal ein Foto gemacht hoffe das die nicht zu klein sind das man die nicht erkennt

2012-03-28_20_31_08.jpg
 
Hi,
für mich ist das eine TDS. Hast du vielleicht außer der Helena davon auch was im Becken. Scheint zumindest so...
 
Hallo Serva,

ich würde sagen das ist eine helle TDS.

Raubschnecken sind von klein auf schwarz-gelb-geringelt.
Die Nachzucht der RTDS ist nicht schwierig, bei mir vermehren die sich wie verrückt :faint:
 
hmm wenns eine TDS ist weiß ich nicht wo die herkommen hatte noch nie eine und eingesetzt hab ich in dem Becken auch schon lange nochts mehr
 
Die Fragen wo die TDS immer herkommen hab ich mir auch ne ganze Zeit lang gestellt aber mittlerweile aufgegeben eine Antwort zu finden... Erst gestern ist wieder eine in unserem großen Aqurium aufgetaucht... Mal schauen wie lange die Helenas sie leben lassen...
 
Zurück
Oben