Get your Shrimp here

Die Schncke kam aus dem nichts :)

waldes

GF-Mitglied
Bewertungen
38
Garneleneier
13.481
Hi,
mein 30L Nano Cube läuft jetzt schon seit knapp 2 Wochen ein.
Vorhin guck ich mir das Aquarium aus der Ferne an und wunder mich das sich das abgestorbene Blatt aber schnell am Boden bewegen kann, und wollte mir das genauer anschauen.
Und siehe da es war ne Schnecke :) Wo die her kommt weiß ich nicht. Gekauft habe ich sie nicht :D
Jetzt ist sie der erste Bewohner im Aquarium.

Was ist das für ein Gerät :hehe:

PS: Ich weiß die Scheibe müsst mal wieder sauber gemacht werden.
Aber hätte ich den Blitz nicht benutzt wüsste ich bis heute nicht das sie so dreckig ist :)

Grüß Dich,

das ist eine Blasenschnecke, sie sind sehr oft "blinde Passagiere" in Pflanzen!

Nützliche, vollkommen harmlose Gesellen!

Gruß Thomas

Das ging ja aber schnell :)
Braucht die was zu essen? Wobei die hat 2 Wochen auch nichts bekommen und lebt noch :)

nein die brauchst du nicht füttern. Die findet genug.

ok alles klar.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe

hallo zusammen.

genau die selbe Schnecke hab ich auch im Becken, wo ich mich auch gewundert habe wo die her kommt.
Da ich auch 2 Rennschnecken habe, dachte ich schon das es ein Junges wäre.

LG Assine

Hi, bei mir war solch eine Schnecke auch der erste Bewohner im, zu der Zeit noch unbesetzten, Red Fire Becken. Aus der einen wurden dann ganz schnell um die 20 Schnecken:D Und das ohne füttern..

@Assine: Eine Rennschneckenplage steht nicht zu befürchten, deren Laich bräuchte schon Brackwasser und wenn ich mich recht entsinne, ist die Nachzucht bisher noch nicht geglückt.
@Drachenblut: Man kann nie genug Blasenschnecken haben. Ich kenne keine Schnecke, die mehr Algen vertilgen kann (ich weiß auch nicht, wieso man Rennschnecken als Algenfresser anpreist, die Blasis schaffen spielend das Doppelte). Sie sind auch die wahren Geschwindigkeitsmeister, meine haben früher regelrecht einen Kondenzstreifen hinter sich hergezogen.

hallo Miesmuschel,
ja das stimmt, das hab ich auch gelesen , dass sich die Rennschnecke nicht vermehrt.
Naja ich lass sie jetzt mal drinn.

LG Assine

Zurück
Oben