Get your Shrimp here

........Die Rote Badewanne.........

Daniel 81

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
3.846
Garneleneier
22.479
DSC_0454.jpg DSC_0457.jpg Anhang anzeigen 157144 Möchte gerne mein neues Projekt vorstellen.

Die Rote Badewanne

Eckdaten :

Becken 40x20x20 mit LED DIY Beleuchtung

Filterung per Bofi und Schwammpatrone mit Circulator 500+ O2 Ventil
Soil, welches ich aber nicht empfehlen kann ohne lange Einlaufphase.

Wurzel mit Fissidens Moos, mal sehen vielleicht kommt noch was dazu.

Also , Heute werden meine kürzlich erworbenen 6 RSM in ihr eigenes Becken umziehen , dazu werden sich demnächst noch ein paar RSM und hoffe rote Pintos dazu gesellen.

Ziel ist es , erstmal alles nur in roten Farbschlägen zu ziehen. Wenn sich vielleicht interessante Muster häufen gegebenen Falls separieren .

mal sehen was sich so ergibt.

Hi
Wow ich bin immer wieder beeindruckt von dem Becken <3
Auch die Tiere sind Spitze <3<3<3
Ich will ja auch irgenwann mal Monsura zu den Tais machen aber im moment fehlt es an Geld :(
Naja vllt bekomme ich mal welche von dir ;)

@ Johannes

ja danke dir, Freu mich sie demnächst kennen lernen zu dürfen. Vielleicht bist du an dem Wochenende ja auch zu gegen?!

@ Fabius

auch dir lieben Dank.
Ja die Mosuras sind schon Traum Tiere sclicht , aber mit einer wundervollen Eleganz und Ausstrahlung .
wenn Nachwuchs vorhanden ist denke das sollte dann kein Problem sein.

Hi
Dauert ja noch nen bissl aber dann kannst du mich ruhig an-PN-nen ;)
Oder ich schreib dich wenn du hier Postest :D

Tolle Tiere!
Jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen:
Die RSM, sind das Tais oder Bienen? Genauso halt die BSM...
Das hab ich noch nicht so ganz verstanden glaub ich.... :confused:

LG Verena

Jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen:

Die RSM, sind das Tais oder Bienen? Genauso halt die BSM...

Hallo Verena,

RSM und BSM sind Taiwaner. Aber im Grunde genommen, sind Taiwaner ja auch Bienen, wenn ich mich nicht irre ;)

Hi!
Das die Tais auch Bienen sind, ist schon klar! :hehe: Aber ja mit anderer Genetik oder was auch immer...
Ich hab hier ein Tierchen bei meinen Nachzuchten, das könnte in Richtung RSM gehen... Bin aber da sehr unsicher. Die schwarzen Tais sind da irgendwie viel einfacher zu bestimmen als die Roten! :mad:

Ui, verdammt kurzer Schärfebereich! :switz:

Update.......

Gestern sind nach dem Stammtisch in Aachen noch 2 Paar RSM und ein Pärchen Rote Pintos ein gezogen damit etwas Leben in die Bude kommt.

So und nun schaue ich ins Becken und seit Heute trägt schon ein RSM Dame ihre Eier.

Bilder folgen ...

Daniel, die Beiden von Bild 1 kannst gleich mal eintüten und herschicken :grouphug:

Sehr hübsche Tierchen hast du :tt1:

Zurück
Oben