Get your Shrimp here

Die "Neue" stellt sich vor ^^

Katzitatzi

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.118
Hallo,

mein Name ist Katrin, ich bin 25 Jahre alt und fange bald mit der Garnelenhaltung an ^^

Ich habe bisher Erfahrung in der Aquaristik gesammelt einerseits durch meine Ausbildung zur Tierpflegerin (eher Crashkurs) und durch die Pflege des elterlichen Aquariums.
Nachdem ich das Becken meiner Eltern komplett überarbeiten musste habe ich mich unheimlich in die süßen Garnelchen verguckt, ich find sie einfach furchtbar interessant und es ist mal etwas anderes.

Also wenn ihr noch Fragen zu mir habt dann immer her damit.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag

LG

Katrin

Hi Katrin,
viel Spass im Forum und mit den Nelen.
Haste schon eine Art näher ins Auge gefasst?

Hallo Kathrin,

viel Spass hier!
Bin auch noch ganz neu. :)

MfG
Sebastian

Ja Ursprünglich wollte ich unbedingt Crystal Red, das hab ich mir aber mit Hinblick auf unsere hiesige Wasserhärte aus dem Kopf geschlagen... sie sind immernoch eine meiner absoluten Favoriten aber nun bin ich umgeschwängt auf Red Fire Sakura, auch sehr schön meiner Meinung nach.
Da hätte ich ml eine Frage, ich hab hier im Forum nu schon öfter von Roten Rilis gelesen, was ist das genau? :?:
Ich hab das irgendwie nochnie gelesen...

MfG

Katrin

Hallo Katrin,
Viel Spaß im Forum und viel Spaß mit deinen Nelen.

Hallo und willkommen!
Und ein riesen Danke, das Du dich gegen Crystal Reds entschieden hast, in Hinblick auf euer hartes Wasser.. ich finde es schoen das es noch Menschen gibt die sich vorab informieren!

Hallo,
naja ich will ja dass es den Tieren gut geht, auch wenn ich ehrlich sein muss dass ich schon sehr sehr sehr traurig war dass ich die hübschen Tiere nicht halten kann... und nichtmal die Alternative bee kann ich nehmen :( Aber naja ok... unsere Gesamthärte ist übrigens 17 dH...blue bee hätten mir auch gefallen aber naja was solls.

LG

naja mit Wasseraufbereitung (z.B. Osmose) und ein wenig mischen könntest Du schon deinen kleinen Traum erfüllen. Osmose gibt ab ca, 40 EUR bei Ebay ;-)

sicher könnte man, aber in einem anderen Forum hat man mir geraten das erstmal zu lassen, es ist ja doch etwas kompliziert....
Man kann ja später immernoch umstellen

LG

Zurück
Oben