Get your Shrimp here

Die Neue ausm Ruhrpott

Leylani

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.288
Hallo,

ich bin ganz neu in der Aquaristik und wurde vor einigen Wochen auf dieses Forum aufmerksam. Nachdem ich beim Besuch eines Nelenhalters "infziert" wurde, sollte auch bei mir ein Heim für Garnelen her. Seit letzter Woche habe ich mich dann ans Werkeln begeben und mein 54l Waterhome getrennt und mit einem HMF versehen. Schritt für Schritt kamen der Kies und einige Einrichtungsstücke hinzu. Heute sind meine Wasserpflanzen eingezogen. Das Einfahren hat also begonnen!
Zu mir persönlich: Ich bin Studentin, 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrott/ NRW.

Habe noch einige Fotos angehängt. Das Wasser ist noch etwas trüb, aber denke das bewegt sich im Normalstadium?! Über Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen würde ich mich sehr freuen. Achso, nach dem Einfahren sollen natürlich Garnelen einziehen...
Aber habe ja jetzt erstmal Zeit mich über einigie Feinheiten noch zu informieren! :)

Anja

Anhänge

• DSC_0279.JPG
    DSC_0279.JPG
    42 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0286.JPG
    DSC_0286.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_0283.JPG
    DSC_0283.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 18
hallo Anja, herzlich willkommen von einer ehemaligen Ruhrpöttlerin :-).

wenn du bereits eine weile mitliest, hast du dir ja schon eine menge infos geholt, wie man auch an dem becken sieht.

klasse, dass du dich als anfängerin an die bastelei getraut hast.
das becken ist schön geworden und hat auch einen guten stellplatz.

hast du schon überlegt, welche Garnelen einziehen sollen?

Hallo,

also da ich ja nen Nelenhalter/ Kleinzüchter an der Hand habe, fällt die Auswahl natürlich schwer. Also Bienen oder Crystal Red fänd ich richtig gut. Die Nashorngarnele (hoffe das stimmt) finde ich wünderschön, aber die sind ja nicht so wirklich geeignet für ne Anfängerin wie mich! :)
Achso, Danke für die schnelle Antwort und freu mich dasses gefällt.

Ahoi Anja,