Get your Shrimp here

DIE Neue aus dem Münsterland

Malikatun

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.037
Hallo,

nachdem ich euch ja schon mit diversen Fragen genervt habe, stelle ich mich doch der Ordnung halber auch mal kurz vor :D

Ich heiße Sabine, komme eigentlich aus Bawü, lebe aber seit einigen Jahren im Münsterland. Mit Aquarien hatte ich eigentlich nie so wirklich viel am Hut (bin eher für Viechzeugs mit Fell, habe einen Hund, ein Pferd und diverse Karnickel), bis ich mehr oder weniger zufällig bei einem Bekannten rote PHS gesehen habe und total fasziniert war. Damit war die Begeisterung geweckt!
Also losgezockelt, ein 54l Becken gekauft und eingerichtet und dann nach einer Weile mit Schnecken besiedelt. Natürlich die heißersehnten roten PHS, dazu noch TDS, Blasenschnecken (unvermeidlich), Tellerschneckchen und Spitzschlammschnecken.
Nach einer Weile sind dazu noch ein paar RF (und der bisher noch nicht identifizierte Krebs) gekommen, die sich schon üppig vermehrt haben. Und jetzt sind (danke Connie) noch ein paar kleine lila AS-Babies eingezogen.
Hier mal ein Foto (frisch nach dem gärtnern, hab ein bisserl Kahlschlag mit dem Grünzeug betrieben - und ungeputzt auch noch :rolleyes:)
http://img3.imagebanana.com/view/ms7fhvt0/DSCN2027.JPG

Als neues Projekt habe ich gestern Abend - inspiriert von diversen Beiträgen und Fotos hier im Forum - ein Nanobecken eingerichtet. Es ist ein 12l Becken, abzüglich Kies und Wurzeln haben noch 8 reingepasst. Es ist bewusst schlicht und kontrastreich gehalten und soll in ein paar Wochen zur Heimat für ein paar blaue Tiger werden. Dazu natürlich auch noch ein paar spannende Schnecken, mal sehen, was sich so findet. Es soll genauso wie das größere Becken techniklos laufen und wird in den nächsten Tagen seinen Platz am schattigen Wohnzimmerfenster einnehmen.
Noch steht es auf dem Küchentisch zum Einfahren, hab auch nur ne blaue Folie zum besser fotografieren dahintergelegt :rolleyes:
http://img3.imagebanana.com/view/i7d0m61a/DSCN2016.JPG

So, das wars erstmal mit der Vorstellung, wenn ihr noch Fragen habt, nur raus damit :D

Hi Sabine,

na dann mal herzlich wilkommen in unserem Kreise. Ich hoffe du findest hier die Antworten die du suchst und lauter nette "Gesprächspartner".

Hallo Sabine,

dann auch von mir noch nachträglich ein herzliches Willkommen.
Dein kleines 12-Liter-Becken sieht echt toll aus. Ich bekomme demnächst ebenfalls eins und freu mich schon wieder riesig aufs Einrichten...:D

Hi Sabine,

herzlich Willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Viel Spass hier !:cool:

Hallo Sabine,

sei herzlich Willkommen hier bei uns im Garnelenforum.
Viel Spaß noch beim stöbern...:)

Willkommen, als Neue vom Neuen!

12l, da musst Du wohl echt am Ball bleiben. Rspct!!!
Sach mal an, wie Du das managst. LG Stefan.

Grüß Dich Nachbarin,

auf jeden Fall schon mal zum Kaffee eingeladen bist.

Zurück
Oben