Get your Shrimp here

Die Garnele aus der Kloschüssel

kruemmelchen

GF-Mitglied
Bewertungen
77
Garneleneier
16.493
Hallo,
gerade eben ist was total Krasses passiert. Aber fang ich mal von vorn an. Vor fast 3 Wochen hat mein Freund in seinem Aquarium ein paar Pflanzen zurückgeschnitten. Das Zeug ist dann erstmal in einen Eimer mit Wasser gewandert. So, dann stand der Eimer erstmal und stand und stand und stand. Da er sich zwischenzeitlich ins Schlafzimmer verirrt hatte, war das Wasser darin eisekalt, allerhöchstens um die 15°C. Zwischenzeitlich hab ich das alte Wechselwasser noch reingekippt, weil der Eimer sowieso ausgeleert werden sollte. Das hat mein Schatz nun heute auch endlich getan. Pflanzen raus und das Wasser ab ins Klo. Tja und was schwimmt da lustig in der Schüssel rum? Ein schöner blauer Tiger. Mein Freund, dem Herzinfarkt nah, wusste erstmal gar nicht, wie er das Tier da rauskriegt und hat sich (danke Schatz!) nicht dazu entschieden meinen KEscher zu nehmen, sondern es erstmal mit der Hand zu versuchen. Das hat der Garnele nun gar nicht gefallen und sie drohte ab ins Loch zu rutschen. Dann musste mein Schatz die Garnele trockenlegen und hat Toilettenpapier reingelegt und sie dann irgendwie rausgefischt. Dann kam er panisch und ein paar Lagen Klopapier an die Brust haltend ins Zimmer gestürmt und hat sie schnell ins Becken gesetzt. Die Kleine hat ne klasse Farbe und sieht auch putzmunter aus.
Fazit: Scheiß auf Licht, Filter, Wasserwechsel und Heizer, zur Not reicht auch das Abfallwasser:D

Anhänge

• IMG_6289.jpg
    IMG_6289.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 382
Gratuliere dir :)

Und ein echt schönes Tier ;)

Hoffe nur mal, dass nicht mit der Nele irgendwelche Chemikalien oder Bakterien aus der Schüssel ins Becken gewandert sind ;)

LG

Danke euch beiden.
Na gut, dass ich das Badputzen auf morgen verschoben hatte, sonst wäre die Nele gleich hops gegangen. Ich hoffe mal nicht, dass da was mit reingekommen ist. Mein Freund hatte bisher immer Pech mit seinen Tigern. Wäre schön, wenn das jetzt klappt, da sie endlich (auf mein Drängen hin) ein eigenes Becken bekommen haben.

Hallo,
uih da hat aber jemand nen Schutzengel gehabt :angel:, sehr schönes Tier :)

Schade das es von dieser Toilettenaktion keine Bilder gibt,oder etwa doch?! :D
Stell ich mir lustig vor! :D

Hoffe aber das der Nele nichts weiter passiert ist, die blauen OE sind sooooo tolle Tiere...

Nee, da gibts leider keine von. Ich hab das Schlamassel erst mitbekommen, als mein Schatz hier reingestürmt kam mit dem Klotiger in der Hand. Gesehen hätte ich das auch gern :-D

Och Schade....Mensch!

Aber wenigstens gehts der Nele gut.

Aber trotzdem die WC Aktion wäre bestimmt hier im Forumgut angekommen:D

also was sagt uns das?????

Ja genau schön den klo immer sauber hinterlassen, man weiß nie was passieren kann:D

Na ich will lieber nicht wissen, wieviele Garnelen schon lebens aus Versehen den Porzellanexpress genommen haben.

Geschichten die das Leben schreibt:D..........klasse!!!!
"Die Rettung eines Klo-Tigers":D

ich will mir garnicht vorstellen woe sie sich die roten augen abgeguckt hat ^^

Hallo,

tolle Garnele. Obwohl die oberflächige braune Farbe stimmt schon sehr bedenklich. :smilielol5:Oft nehmen die Tiere ja die Farbe ihrer Umgebung an.

War da vor der Rettungsaktion vielleicht noch jemand auf dem ........:eek::eek:

Ich denke mal diese Garnele kann in Zukunft nichts mehr schockieren..

@kruemmelchen:
*lach*
Wer hat dir deine Pflanzen dort verbuddelt.Ist ja übel,soooo tief :D
Hoffe meine Nelen lassen meine Pflanzen in Ruhe und verbuddeln die nicht...

Das ist nicht mein Becken, das gehört meinem Freund, sind ja auch seine Tiger. Das Becken ist erst relativ neu und damit das HC hält, muss ers wohl bisschen tief reingedrückt haben.

Zurück
Oben