Get your Shrimp here

Die erste RF trägt - nun bin ich etwas überfragt

Magic

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
5.600
Hallihallo,

also meine erste RF trägt nun.*freu*

Am ersten Tag habe ich ca 10 Eier in den Bauchtaschen gezählt, am nächsten Tag 4 und jetzt nur noch 3.
Sind nun alle "verlorenen" unbefruchtet?
Ist es normal, dass die Eier beim Fächeln wie lose in der Bauchtasche herumschwimmen?
Von den Hummern kenne ich es, dass die Eier wie festgeklebt sind.

Stimmt bei meiner RF-Dame etwas nicht?

Liebe Grüße
Ramona

Hallo Ramona,
das ein Weibchen die Eier abstößt oder verliert kommt schon mal vor. Gerade bei jüngeren, unerfahrenen Tieren.
Es kann viele Ursachen haben (unbefruchtet,verpilzt etc.).

Ja, die Eier schwimmen immer so lose in den Bauchtaschen. Das ist völlig normal.

Gruß Markus

Hallo Markus,
danke für deine Antwort.
Bin schon mal froh, dass das lose Herumschwimmen normal ist.

Woran es lag dass sie so viele Eier verloren hat wird man nun wohl nicht mehr feststellen können.
Denke aber, dass sie noch sehr unerfahren ist und es daran liegt, ist aber nur ein Gefühl.
Vielleicht ist es auch ähnlich wie bei den Guppys - Je Älter sie werden desto erfahrener sind sie und desto mehr kommt heraus.
Als meine Guppydame das erste Mal geworfen hat kamen grade 3-4 Babys raus, beim letzten Mal waren es über 50!

Naja, werde es mal weiter beobachten. Aber besser hat sie nur wenige und es kommt etwas dabei raus, als garkeine.
Bin gespannt.

Liebe Grüße
Ramona

Tja, leider scheints bei mir nichts zu werden.
aus Ca 10 Eiern vor knapp ner Woche wurden es 3, und seit gestern nur noch eins :(

Schade:(

Liebe GRüße
Ramona

hallo

das ist nicht ungewöhnlich fürs erste mal, meine reds haben beim ersten mal auch ihre eier verloren, beim nächsten mal wars besser

Danke, das macht Mut :)

LG
Ramona

Zurück
Oben