Get your Shrimp here

die babys sind da =)

sunnylein

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.227
wollte nur schnell die fröhliche nachricht verkünden dass mein crystal red nachwuchs geschlüpft ist :) bis jez kann ich 3 kleine in meinem netzbrutbecken erkennen, da sieht man aber auch so schlecht rein ;)

außerdem läuft grad mein neues garnelenbecken ein, das wird dann ihr neues zuhause!

grüße, sunnylein :)

Na siehste dann ist doch alles glatt gelaufen :D

Viel spaß mit den kleinen Krabblern b)

gruß

andre

hallo,

meinst du mit netzbrutbecken diese dinger zum einhängen? wofür brauchst du die denn? hast du ein gesellschaftsbecken oder dient das anderen beobachtungen?

ich hab gestern in meinem becken die ersten kleinen tigergarnelen gesehen, jetzt sind noch 3 garnelen mit eiern da...also wirds bald voll :D

echt toll die kleinen!

viel spaß!
gruß roland

hallo,

ja ich hab ein gesellschaftsbecken, wollt ja nicht dass die kleinen aufgemampft werden. lass aber grad ein neues 54l becken einlaufen, in das dann nur garnelen kommen.

hab vorhin grad die mutter der kleinen tot aufgefunden :( och man... dass bei mir nie was richtig glatt laufen kann....
und im anderen becken ist das wasser von der wurzel ganz gelblich geworden... hab sie aber eh ausgekocht... hm...

grüße, sunnylein

hallo,

das mit der wurzel ist normal. meine färbt immer noch auf das wasser ab und das schon über 4 monate jetzt.

gruß roland

aja, danke, dann bin ich wenigstens da beruhigt...

wie lange würdet ihr das neue becken einlaufen lassen? hab die hälfte von meinem aquariumwasser hergenommen, vom anderen becken halt... und morgen tu ich noch etwas von nem anderen filter hinein...

gruß, sunnylein

sunnylein wrote: aja, danke, dann bin ich wenigstens da beruhigt...

wie lange würdet ihr das neue becken einlaufen lassen? hab die hälfte von meinem aquariumwasser hergenommen, vom anderen becken halt... und morgen tu ich noch etwas von nem anderen filter hinein...

gruß, sunnylein

Beim neuen Becken solltest du auf jedenfall den Nitritpeak beobachten und abwarten is dieser vorbei ist. Falls du keine möglichkeit zum messen hast mindestens 4-5 Wochen warten. Allein mit Wasser an zuimpfen bringt auch nicht all zuviel.

Hast du im Brutkasten auch bisschen Javamoos drin damit die kleinen sich auch wohl fühlen?

gruß Markus

ja hab die möglichkeit zum messen, bis jetzt ist nitrit noch nicht feststellbar...

ja der ist voll mit pflanzen, zwar kein javamoos (weil unser zoohändler das zurzeit nicht herbringt....) aber wasserpest... deswegen seh ich die kleinen auch so schlecht bei dem urwald da drin... ;)

gruß, sunnylein

Zurück
Oben