Get your Shrimp here

die alleni chefin hat die schere verloren

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
21.796
Hallo,

so richtiges problen ist es keines...wollte euch nur mal berichten..
hab im becken 3 alleni weibchen..die größte ist mit scheren ca 16cm, die jüngeren mit scheren ca 11,5cm

nun hat sich die große gehäutet (kommt ja eh selten vor)..sie kam auch gut raus..hat RIESEN hauer bekommen..mega scheren war voll beeindruckt..und tja nen tag später..hat sie nur noch eine und an der anderen fehlt ne zacke...???

is ja total blöd jetzt..denn in der größe wird sie sich nicht mehr so schnell häuten.. :(
nunja, sonst ist sie fit..
hier ein paar zum teil unscharfe fotos

krebs2-6.jpg

krebs3-4.jpg


hier sieht man den zacken der fehlt

krebs4-2.jpg


krebs1-6.jpg
 
hey freunde..

32mal gelesen und keiner von euch hat wenigstens geschrieben ach der arme krebs ;)

grüßle
 
Hi,

ach der arme Krebs... :D

Mal im Ernst. Wie lange dauert es denn bei der Größe ungefähr bis zur nächsten Häutung? Und ist da dann gleich die komplette Schere wieder da? Ich meine wo ist die denn dann vor der Häutung?

Klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber so viel Masse kann doch nicht von jetzt auf gleich einfach entstehen. Wie funktioniert denn das?
 
Hi Nathalie,

also mein Mädel sieht auch so aus im Moment :-( Aber vor ein paar tagen hat sie ihre jungen entlassen und dann hoffe ich, dass sie sich wieder häutet.
Aber wachsen die Scheren nicht ganz langsam nach?!

Grüßle

Tanja
 
Hi ,ooch die Arme...Der erste Fall?.....@ Sabrina: Die Extremiteten wachsen schon vor der Häutung aus der Sollbruchstelle nach, um sich bei der H. dann kräftig zu dehnen. Der bewegliche Finger wird wohl erst bei der H. aus der Verschorfung wachsen,wird also innerlich angelegt. (hab ich auch grad nen Fall..) GR alex
 
Hallo zusammen,

daaaanke für euer mitleid hahaha ;) ud das erbarmen mit mir ;)

@sabrina, der alex hat soweit alles erklärt ;) allerdings ist es tatsächlich so, dass die neue schere wesentlich kleiner sein wird, als die alte...
wie lange es dauert bis sie sich wieder häutet?!? mit pech erst in 6 monaten oder so..

@alex, nee nicht der erste fall, aber der erste fall bei nem ausgewachsenen weibchen..das andere waren lles halbwüchsige und haben sich meist nach kurzer zit wieder gehäutet.damit ist bei ihr ja nicht zu rechnen ;)

grüße
Natalie
 
Hi,

danke für die Antwort. Werden die Scheren denn nach Häutung X wieder gleich groß sein oder ist der Größenunterschied dann dauerhaft?
 
also vor kurzem hat einer meiner jugendlichen allenis ne schere verloren, nach der häutung hat er ne ganz dünne wieder. jetzt nach der 2. häutung ist sie immer noch etwas kleiner und dünner...

prinzipiell kann sie wieder normale größe erreichen..
 
Zurück
Oben