Get your Shrimp here

Dicklippiger Fadenfisch Vergeselschaftung

-Welle-

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.451
Hallo Leute
Ich würde gerne dicklippige fadenfische in mein neues 120l Aqua setzen und möchte alles Asia mäsig einrichten.
Welche Fischarten und garnelen passen noch zu den fafi's?
Und wie viele fafi's?
Und welche Pflanzen passen dazu?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Welle
 
Hey
Statt dicklippige fadenfische, gefallen mir auch die paradiesische. Was haltet ihr davon? Was währe besser?
 
Moin Welle,

mal was grundsätzliches zum Thema "Fafi's" ...:

Informiere Dich doch bitte einmal, z.B. im Netz auf einschlägigen Seiten, über das Sozialverhalten der versch. Arten - dann wirst Du Dir die Frage hinsichtlich einer Überlebensrate anderer Artgenossen auch rasch beantworten können, speziell wenn es zur Revierbildung, Balz und zum Laichen kommen sollte. Je nach Art könnte ein gut strukturiertes und dicht bepflanztes Becken Abhilfe schaffen ...

Das Beuteschema, egal ob von Colisa labiosus oder anderen Arten, sollte die Frage hinsichtlich Garnelennachwuchs auch beantworten können, und es müssen schon sehr viele gute, dichte Verstecke vorhanden sein, damit überhaupt Nachwuchs und teilweise auch halbwüchsige Garnelen eine Chance haben könnten.
 
hey leute
gibt es welse aus asien?
und könnt ihr vielleicht noch was zum ersten schreien?
gruß welle
 
Hey Welle,

"schreien" kann ich 'ne ganze Menge - wenn Dir meine Aussage nicht reicht, hast Du Dich dann wenigstens über "Fafi's" eingelesen?

Ja, es gibt Welse aus Asien, manche mögen auch Garnelen - WAS möchtest Du denn mit Deinem Becken erreichen? Eine bunte Fischsuppe, ein Biotopbecken, oder was? Welche Wasserwerte für welche Garnelen streben wir an?
 
Ja ich hab mich über Fafis eingelesen und ich hab gelesen das das wohl geht mit garnelen.
Ich hätte aber auch gerne Paradiesfische, die sehen auch gut aus und würden sich auch mit garnelen vertragen.
ja also ich wollt ein asia becken einrichten, weiß aber nicht welche fische da noch am besten zu passen.
Dann hab ich auf jeden fall amanos angestrebt und wenns geht halt auch noch irgendeine zwerggarnelenart.
gruß welle
 
Hey Leute.
Ich wollt jetzt meinem 120l Aquabesetzen.
Und zwar 7 amanos, 5 dornaugen, 10 zebrabärblinge.
Dann wollt ich noch Red fire Garnelen, dicklippige Fadenfische und fünfgürtel Barben,
Weiß aber nicht wie viel von jedem?
Was meint ihr denn, was haltet ihr von dem geplanten Besatz?
Gruß Welle
 
... Was meint ihr denn, was haltet ihr von dem geplanten Besatz? ...

Hey Welle,

... Abstand ...!

Ich halte weder die Kombination Colisa labiosa & 'Red Fire', noch die Kombination Colisa labiosa & Puntius pentazona für sinnvoll, auch wenn diese Barbenart etwas ruhiger als manch andere Vertreter ist.

Aber anscheinend fragst Du solange, bis eine Dir genehme Antwort eintrifft ...
 
Hallo

Zebrabärblinge und Fünfgürtelbarben gehen garnicht mit Zwerggarnelen da wirst Du nie Nachwuchs groß bekommen.

schönen Gruß René
 
Ok dann keine zwerggarnelen. Aber warum keine fünfgürtelbarben? Und wieviele dicklippigen fadenfische ratet ihr mir?
 
Mal ganz ehrlich....wenn Du Dich wirklich über Fadenfische informiert hättest wüsstest Du die Antworten auf Deine Fragen!

Jürgen
 
keine die zupfen an flossen
Lg Louis
 
Hallo

Die Fünfgürtelbarbe ist ein Schwarmfisch die sollten ab 10 Stück gehalten werden,eine Vergeselschaftung mit Fadenfischen ist bei den meisten Barbenarten nicht anzuraten da Diese den Fadenfischen an den Flossen zupfen können.
Wasserwerte PH 6,5-7 Maximalwerte für Gh 12 Gh 10 Temperatur 24° -25°

schönen Gruß René
 
Willst du dich nicht informieren, bzw dir qualifizierte Beiträge zu Herzen nehmen?

Ich glaube egal was hier gesagt wird, am Ende landen eh alle deine Wunschtiere im Becken..
 
Hallo,
Welle: Entweder, du liest mal mit eingeschaltetem Verstand die an dich gerichteten Ratschläge oder ich schließe das hier, weil einfaches rumfragen a la "geht a mit b oder dohc lieber c mit a und dazu noch f" bringt hier niemanden voran.
Gruß
Sina
 
ok dann keine fünfgürtelbarben
was würdet ihr denn in ein asia becken tun 120l ?
 
Hallo

Die Kombi Dornaugen mit kleinen Bärblingen (zB. Perlhuhnbärbling,Moskitobärbling,Zwergbärbling) würde passen da kann man auch Garnelen einsetzen es kommt aber auf die Wasserwerte an,da diese Fische weicheres saures Wasser brauchen(Ausnahme Perlhuhnbärbling)dazu sollte das Becken gut bewachsen sein.
Alle diese Fische sind Schwarmfische ab 10 Stück bei den Bärblingen können auch 20 in einem 112 l Becken sein.

schönen Gruß René
 
Moin Welle,

René hat Dir mit den klein bleibenden Bärblingen schon eine gute Alternative mit reichlich Bandbreite genannt. Ansonsten könntest Du Dich auch mal bei Regenbogenfischen und Ährenfischen hinsichtlich ihrer Ansprüche umschauen, sind zwar Australier, kämen m.A. aber durchaus in Betracht.
 
Zurück
Oben