Get your Shrimp here

Diättag

MaC

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.398
Hallo,

berichtet doch mal: legt ihr bei den Garnelen hin und wieder einen Diättag ein?

Wenn die Becken stabil laufen und genug Mulm und sonstiges Vorhanden ist, schadet es garnicht mal nen Tag Pause zu machen. Also zumindest konnte ich bei meinen Truppen noch nix negatives feststellen und Fressstörungen (z.B. Magersucht) ist bislang auch noch nicht aufgetreten. :)

Hallo Mac,
Ja:yes:...und bis jetzt sind noch keine verhungert:D...
In einem gut bepflanzten Becken findet ja sich immer was zum futtern...
also ohne Problem
smilie.php
...
Nur bei meinen Krebsen könnte Ich mir das nicht erlauben...die würden sich direkt an den Fischen und Schnecken rächen...obwohl...das tun Sie auch so:eek:

liebe Grüsse
Tatjana

Moin Moin,

mache es genauso mal ein oder zwei tage nicht Füttern.
Ist meistens noch genug im Becken was die kleinen Kerle noch futtern können.

...ich versuche es ja :o ......aber wenn ich die Hübschen sehe......ist mein Verstand zu schwach:cool:.
Habe aber auch eine Ausrede: habe ja Schnecks und Minifische mit im Becken:D

Liebe Grüße
die Heike:biggrinjester:

Hallo,

so, dann werde ich heutemal mit dem Fasten beginnen.

In meinem Fischbecken habe ich das schon immer so gehalten und bei den Garnelen will ihc es auch einführen, leider bin ich mir da noch nicht so sicher ob die Burschen noch genug zu fressen haben. Das Becken ist ja nch recht frisch.

Gruß
Stefan

Hi,

also ich fütter meine Tiere 2 mal die Woche, wenns mal wirklich hochkommt dann 3 mal:D also habe ich auch Fastentage dazwischen;)

gruß

andre

Hi,

ich füttere auch nicht jeden Tag. Oftmals komme ich dafür zu spät nach hause und dann sind die Aquarien dunkel.
Bisher konnte ich nix negatives feststellen. Habe allerdings noch SMBB im Becken.

Grüße

Carsten

Hi,

ich füttere meine Garnelen und Krebse nur alle drei Tage! Und den kleinen gehts prächtig!

In einem Eingefahrenen Aquarium ist genug fressbares drin das sie bis zu zwei Wochen durch stehen ohne Futter!

da ich am samsatg und sonntag nie in meiner wohnung bin sind meine tiere immer auf algen und anderes angewiesen.

ich vertrete die meinung das garnelen (zumindest die RFs) auch komplett ohne zufüttern leben und sich vermehren können. eventuell gibts aber häutungsprobleme?! kann da einer was zu sagen?

Also Ich lasse zwischen meinen Fütterungen immer 2 tage Zeit. Klappt eigentlich ganz gut. Also ich konnte noch keine Nachteile feststellen.
Vor allem bei meinem 12 tue ich immer nur ganz wenig Spirulina Pulver rein, da dort nur Babys drin sind und das übrige Futter nicht vergammeln soll. Da kann man beim Pulver nix falsch machen.:D
Also 2Tage Futterpause sind auf jeden fall gut.
MfG, Marcel

hallo,
also ich gebe meinen nelen 4mal in der woche etw.
Also ich konnte bis jetzt nix negatives feststellen.

lg Jan

Hallöchen!

>> ich vertrete die meinung das garnelen (zumindest die RFs) auch komplett ohne zufüttern leben und sich vermehren können.<<
Ich denke auch, daß es geht. Zumindest was die Zugabe von Trockenfutter angeht. Etwas Herbstlaub, SMMB, Walnussblätter sollten allerdings vorhanden sein, und die müssen wir in's Aquarium werfen... Solange die Besatzdichte und der natürliche Bewuchs im Becken harmonieren, ist immer genug zu futtern vorhanden.

>> eventuell gibts aber häutungsprobleme?! kann da einer was zu sagen? <<
Ich denke, in dieser Richtung würde es eher sogar weniger Probs geben, weil sehr wenig tierisches Eiweiß in dieser Art Nahrung enthalten ist.
Leider weiß man ja nicht bei allen Trockenfuttersorten, welcher Art die Proteinquellen sind...

Hi,

Wie schon viele gesagt haben wenn es ein frisches Becken ist wo noch nicht Mulm drin ist also noch nicht genügent dann kannst du shcon Füttern, aber wenn das Becken schon ne weile lauft füttere ich zum Teil gar nicht mehr weil auch Fische drin sind und die bekommen ja Flockenfutter, das geht dann runter und die Nelchen bzw. Schnecken haben was davon.

Mfg Max

Hi,

meine Kleinen Algengarnelen habe ich einem Fensterbankbecken, in dem ich über Monate außer Laub kein Futter gegeben habe - die Sonnenbestrahlung sorgte für viele Algen, und Schnecken haben sie auch gefressen. Die Nelen da drin sind mit Abstand die stabilsten, da hatte ich seit März letzten Jahres keinen Todesfall.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben