Get your Shrimp here

Destiliertes Wasser im Aquarium - Geht das?

GarnelenFurz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.988
Hallo.
Ich wohne im rhein neckar kreis in der nähe von heidelberg , wer dort auch wohnt weiss bestimmt dass das wasser dort sehr kalkhaltig ist (stufe 3 glaube ich).
Deshalb wolte ich fragen ob man in ein aquarium ohne dass es fischen und den pflanzen schadt destiliertes wasser rein machen kann?!

Hallo,
Ja,das machen viele um die Härte Werte zu senken.
Es ist aber eher eine Alternative zu Osmose-Wasser .
Was hältst du denn für Tiere ?

Hi,
Ich wohne jetzt nicht in deinem direkten umfeld aber unser Wasser auf der Schäbischen Alb hat auch einiges an Härte. Destiliertes Wasser ist so weit ich weis gar kein richtiges Destiliertes Wasser mehr sondern eigentlich Vollentsalztes Wasser, dies musst du dann entweder mit Leitungswasser verschneiden oder mit einem Aufhärtesalz aufhärten.

Ich bin anfänger und schliesse deshalb jetzt draus dass du denkst ich hab n salzwasser aquarium.
Ist es so?!
denn ich habe kein meer/salzwasser aquarium sondern süßwasser.

Hallo,
Nein ich rede schon von Süßwasser auch wenn sich Aufsalzen jetzt komisch anhört. So weit ich weis hat Dest. Wasser weder KH noch GH also beides liegt bei 0°d, der GH Wert darf aber nicht 0°d betragen da er ausschlaggebend für Mineralien wie Magnesium und Calcium ist. Beides wird von Wirbellosen zur Häutung benötigt. Der GH wird wird mit speziellen Mineralsalzen angehoben und deswegen spricht man dann auch von Aufsalzen/Aufhärten das macht man zum Beispiel mit Bee Shrimp Mineral GH+ gemacht. Ich hoffe es war verständlich definiert, falls nicht einfach nochmal fragen ^^

Ah danke jetzt hab ich sogar noch gelrrnt was wirbellose heisst ,hab mich die ganze zeit gefragt was das sei.

Danke ;)