Get your Shrimp here

Destiliertes Wasser aus trockner ???

liebesteufel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.419
kann man Destiliertes Wasser aus dem wäschetrockner nehmen ?
es ist ein kontens trockner oder koennen da noch stoffe drin sein die schädlich sind.
weiss nicht genau wie der trockner arbeitet .
hoffe einer kann mir antworten , denn dann hätte ich genug wasser und musss kienes kaufen
MfG Frank

Hallo Frank

ich habe das mal bei uns auch genau untersucht und festgestellt das in dem Wasser lauter Flumsler drin sind (wer nicht weis was das ist hat pech) ;)

Ich würds nicht machen.
Max

will nicht pech haben was sind Flumsler ????
komme aus dem ruhrpott kenne den ausdruck nicht .

HAllo
das war klar:@
das sind lauter so kleine Fitzer vom Pulli oder so ;) besser kann ichs net erklären sry

ach quatsch das sind Fusseln.

Hallo,

Dreck halt :@

Also, ich würde das Wasser auch nicht verwenden. Theoretisch sollte es zwar destiliert sein, aber praktisch sieht das wahrscheinlich anders aus.
Ich habe letztens einen Trockner auseinander gebaut und die Abwasserleitung war nicht wirklich sauber.
Ob das schädlich ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber vom Gefühl her würde ich es lassen.

Eigentlich kann gar nichts in diesem ausziehbaren Tank an Schmutz drin sein da dort nur das verdampfte Wasser aufgefangen wird. Alos bei meinem Trockner ist dieses Wasser frei von jeglichen Rückständen Schmutz etc.

Hallo Henrik,

bau mal die Kondensleitung aus, nach ein paar Jahren Betrieb.
Zumindest bei mir hatte ich da das Gefühl von Keimbrutstätte.

Das dort theoretisch kein Schmutz drin sein dürfte ist klar, praktisch scheint es jedoch anders zu sein.
Vielleicht lege ich beim nächsten Mal etwas Wasser unters Mikroskop. Mal sehen ob man dort was sieht.

1. Wäschetrockner sind Klimakiller ;)
*sorry* :D

2. Aus was ist denn so der Wärmegebende Teil in so einem Ding ? Überall wo wärme und Kupfer zusammen kommen ist das Wasser nicht mehr unbedingt so gut. Ausserdem kann man durchaus Stoffe mit Wasser ausschleppen, muss zwar i trockner nicht zwingend eine Rolle spielen, aber alles was ein Azotrop mit Wasser bildet geht zum Teil mit durch.

Hi,

riecht doch einfach mal an dem Kondenswasser - dann sollte sich die Frage ob man das zu seinen Tieren schüttet von selber erledigt haben.

Das ist so vollgepackt mit Duftstoffen aus Waschmittel und Weichspüler, das KANN nicht gesund sein.

Zurück
Oben