Get your Shrimp here

Der Wurm

Dominic K.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.793
Hallo,
heute habe ich auf meienem Holz einen Wurm gesehen.
Mein Freund meinte das wäre ein :@ Holzwurm :@ und die sollen Bakterien abgeben(wie auch immer)die dann den Natriumwert(oderso)ferschlechtern.
Stimmt das den ein ;) Holzwurm ;) im AQ,gibt es sowas überhaupt?
Bitte helft mir.
Danke im vorraus.

Im Meerwasser vielleicht da sind das Bohrwürmer aber in der Süßwasseraquaristik habe ich von denen noch nie gehört. ICh denke eher dein Freund will dich veraschen

Hey,
nee aber was ist das denn nun?Es war ein kleiner Wurm vielleicht 1-1,5cm
und ganz schön flott.

Nun, im Aquarium kann es eine ganze Menge Würmer geben. Da gibt es Planarien, diverse Egel, Nematoden........
Am besten wäre eine gute Beschreibung oder noch besser ein Foto.

Gruss
Melanie

Hi,

ich hab grad mal meine Glaskugel gefragt, und die hat mir mitgeteilt, dass es der "Gemeine Tatzelwurm" ist.
"Gemein" deswegen, weil er Nachts die anderen Aquarienbewohner im Schlaf erschreckt.
Bakterien gibt er übrigens keine ab, stattdessen tatzelt er mit den zwei Fühlern am Kopf den ganzen Tag im Aquarium herum in der Hoffnung jemanden zu finden, den er Erschrecken kann.
Da die Erschreckten Tiere vor Angst in die Hose machen, ernährt er sich von diesen Ausscheidungen, da sie nahrhafter sind als die normalen Ausscheidungen.

Gruß,
Daniel

P.S.
Jetzt im Klartext: Leute, ohne Bilder und genaue Beschreibung kann das jeder SCHEIß sein!

Hallo Luigi,

laß dich mal nicht von denen hier ärgern. ;)

Es gibt hier halt auch Leute die vergessen haben, daß sie auch mal angefangen haben. Ob es jetzt um Wirbellose oder das Forum geht.

Manche sind halt "extra-schlau" :@

Wenn du kein Bild machen kannst oder es dir schwehr fällt das kleine "Viech" zu beschreiben versuchs doch mal hier:

http://www.garnelenkrankheiten.de/

Evtl. findest du ja dort den kleinen Racker. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Sebastian

Weiß du Sebastian, solche Beiträge wie deiner kotzen mich inzwischen extrem an. Immer diese "Ihr habt auch mal angefangen"-Tour.
Sobald man Kritik übt, wird gleich mit diesem Totschlagargument aufgefahren.

Es gibt einen Unterschied zwischen "Anfänger" und "gesunden Menschenverstand" benutzen.
Ich fahr auch nicht in die Werkstatt und sage nur "Mein Auto zickt" und die sollen dann mal selber suchen, sondern ich beschreibe so detailliert wie möglich das Problem.
Alles gaaanz simple, grundlegende Regeln. Wenn etwas ist beschreibe ich es so detailliert wie möglich. Wenn ich zum Arzt gehe sag ich, wo es zwickt und nicht nur "Es geht mir nicht gut".

Sorry, aber in der Hinsicht stößt man bei mir auf keinerlei Verständnis.

Gruß,
Daniel

P.S.: Ja, ich bin "extra-schlau", ich wage zu behaupten, dass ich bildungsmäßig die meisten hier in die Tasche stecke. Nur um jetzt auch mal zu provozieren.

Hallo Daniel.

Lass mal gut sein. Ist mir zu müßig mich mit dir darüber zu streiten wie was gemacht wird oder sollte.

Wir haben scheinbar andere Ansichten und ich bin sogar froh darüber ;)

Aber du kannst dich ja demnächst nur mit den "Schlauen" unterhalten und die "Doofen" links liegen lassen.

LG Sebastian

Hallo Daniel,

da es in diesem Forum nicht die Möglichkeit gibt die User in eine
Freundes - bzw. Ignorierliste einzutragen,dürfte es dir bei deiner
Intellegenz aber nicht schwer fallen eine solche im Kopf anzu-
legen.
Wenn du weißt ,dass es dich aufregt dann geh doch nicht in
Threads wie "Hilfe Anfänger mit vielen Fragen...."

MfG Jörg

Ausnamenswweise hat Jörg mal Recht !

Weißt du wofür totschlagargumente da sind ?
Jaaa

Galapagos wrote:

P.S.: Ja, ich bin "extra-schlau", ich wage zu behaupten, dass ich bildungsmäßig die meisten hier in die Tasche stecke. Nur um jetzt auch mal zu provozieren.

Daniel- das ist nicht nur provozierend- sondern schon provozierend doof!
Eine solche Aussage- da fällt mir schon fast nix mehr zu ein- aber sehr weit kann es mit Deiner Bildung nach diesem Beitrag zu schliessen, eigentlich nicht sein- höchstens mit Deiner Einbildung :@

Auch wenn ich Dir recht geben muss, was die Geschichte mit der Ausführlichkeit angeht- trotzdem kann man es auch übertreiben!

Gruß

Thomas

Jörg sags doch !
Ich hoffe das du auch hier auf Granit stoßen wirst !

So und jetzt ende lass mich in ruhe und wir posten die sachen dir WIR wollen !

Sebastian: Du sprichst mir aus der Seele!!!

Ansonsten wundere ich über den Verlauf dieses Forums!!!

Es war mal wirklich KLASSE!

Habe die Hilfe von den Usern genutzt, habe dazu gelernt usw.

Mittlerweile wird jeder Beitrag ÜBERBEWACHT! Und das nicht unbedingt von den "alten Hasen"-WAAS geht hier ab???

Andrerseits ist hier auch keine Googlestation!
Nachlesen/Suchfunktion nutzen erwünscht, ansonsten Hirn einschalten und selber forschen!!!-Sorry/meine Meinung!

Grüßle

Iris

Schön, viel Gestreite und nix kommt bei rum.

Luigi, hast du den Wurm auf garnelenkrankheiten.de identifizieren können oder ihn nochmal gesehen und fotografieren können?

Zurück
Oben