Get your Shrimp here

Der Norden lässt grüßen

Drachenblut

GF-Mitglied
Bewertungen
21
Garneleneier
3.969
Hi,

ich lese hier schon seit einiger Zeit sehr interessiert mit und wollte mich nun auch einmal vorstellen:) Ich heiße Tanja, bin 22 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein. Letztes Jahr bin ich durch Zufall auf das Thema "Zwerggarnelen" gestoßen und war direkt begeistert. Habe mich seitdem gut informiert und besitze nun einen 30 Liter Nano Cube, der seit knapp 3 Wochen einfährt. Welche Garnelen es genau werden sollen, weiß ich noch nicht. Schwanke momentan noch zwischen Red oder Yellow Fire, Blue Perl und Tigergarnelen(die robustere Wildform). Auch die Nashorngarnelen gefallen mir sehr, allerdings soll es ja schwierig sein dort die Larven großzuziehen, da sie Salzwasser benötigen.

Hier schonmal ein Bild von meinem Cube:
NanoCube.jpg
Leider sieht man hinten die Kabel, da die schwarze Rückwandfolie sich einfach nicht vernünftig anbringen lassen wollte:( Werde mich demnächst nochmal nach einer neuen umsehen.

Liebe Grüße

Tanja

Hallo und wilkommen
schön noch ein Schleswig -Holsteiner;)
Du hast ja auch noch ein bisschen zeit für die Entscheidung .
Allerdings kann ich dir sagen das immer unglaublich schön ist Babies zu haben:) und das geht eben mit den nashorngarnelen nicht so.
LG Anna

Danke:) Ja da stimme ich dir zu. Deshalb wird es wohl eher eine der anderen Arten, weil ich später auch gerne Nachwuchs im Becken haben möchte.

Ich finde dein Becken echt schön.
Wenn du yellow Fire nimmst dann würde ich die Neonform nehmen.

Hey Tanja,

herzlichen Willkommen. Für die Rückwand gibts 1000 Varianten die zu gestalten, von LED beleuchtetem Milchglas bis hin zu schwarzer Bastelpappe.. Das Original is da nicht notwendig!
Ansonsten schicker Cube, bin gespannt was es dann für ein Besatz wird :)

Danke Johannes und Max. Die Frage nach dem Besatz ist echt schwierig. Die Blue Pearl gefällt mir in intensiverem Blau sehr gut, nur scheint es dort einige zu geben die eher weiß oder nur sehr wenig blau gefärbt sind. In den Zooläden in meiner Umgebung(die üblichen Ketten) gibt es leider auch keine Blue Pearls, nur Red Fire, Nashorngarnelen, Tiger und Bees. Finde auch die Blue Jelly Garnele toll, die bekommt man aber auch wieder nur im Internet bei 1-2 Online-Shops.. Ich denke mal, dass es dann wohl die Red Fire wird, außer ich gehe das Risiko ein und bestelle online welche. Was die Rückwand angeht, da werd ich mir schon was einfallen lassen;)

Zurück
Oben