Get your Shrimp here

Der nicht ganz Neue aus dem Hegau

nikonfreund

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.257
Hallo zusammen,

naja was soll ich schreiben ? Bin der Ehemann von nadine1966 und schon eine Weile hier angemeldet, komme aber erst jetzt dazu, mich hier vorzustellen.

Was gibt es zu meiner Person zu sagen ? Bin jetzt 36, das erste AQ hatte ich mit ca. 16, also kein blutiger Anfänger in der Aquaristik. Beruflich bin ich im Bereich der Umwelttechnik angesiedelt.

Bis denne, man liest sich im Forum.

Viele Grüße

Alex

Hallo Alex!

Willkommen bei uns! :D

Sag mal: Was für Becken hast du denn? Und mit welcher Besetzung? Der Neugierde halber warat´s gwesen. ;)

LG Ulla

Hallo Ulla,

ich betreibe mit meiner Frau zusammen derzeit ein 60er Standard, wo nach einem RBS-Supergau die noch verbliebenen Tiere an Red Bee und Blue Bee aus deren Becken zu den Blue Pearl eingezogen sind und wir haben grad noch ein 160 Liter Becken am einlaufen, wo vermutlich mal Tiger und Sakura einziehen werden. Die Antennenwelse stehen auch schon in den Startlöchern, damit die in einigen Wochen in das große Becken umziehen können.

Viele Grüße

Alex

Hast du denn vorher die Anwendung durchgelesen ?

Hallo Mathias,

ja habe ich und ich musste herzlich darüber lachen. Herzlich darüber lachen darum, da es völlig egal ist ob nun Leitungswasser oder VE/Osmosewasser zum auffüllen und Wasserwechsel genommen wird, denn der Sand lagert nunmal Nitrat ein und gibt diesen wieder ab, sobald der Soil damit gesättigt ist, und da hilft dann auch kein Wasserwechsel mehr um das Nitrat zu entfernen, da aus dem Kies genug nachkommt. Allerdings taugt der RBS dann noch als Pflanzsubstrat für Zimmerpflanzen, die wegen dem eingelagerten Nitrat bestimmt bombig wachsen werden ;)

Viele Grüße

Alex

Hoi - Hegau ischd guet :-) meine alte Heimat, die ich ab morgen für 2 Wochen wieder besuchen werde.

Gruß,
Croydon

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für de nette Begrüßung.

Bis dann

Alex

Willkommen im Forum - und Grüße aus der Nähe von Überlingen! ;)

Zurück
Oben