Get your Shrimp here

Der neue aus den Ruhrpott

Garnelenfan86

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.970
Hallo zusammen
Ich bin der neue .Ich heiße Stefan und bin 26 jahre alt und komme aus Herten.Das liegt bei Recklinghausen zwischen Bochum und Essen.
Ich bin schon seit über 10 jahren Aquarianer.Ich habe schon Platys Guppys gezüchtet.Für mich wird es langsam Zeit mal mit etwas neuem zu beginnen.Und das sind dann natürlich Garnelen.Ich habe ein 54 l Becken mit 15 Red Fire und 15 Red Sakura Garnelen.Also es sind dann zusammen schon ca 30 Garnelen.Ich habe aber auch noch ein Großes Becken 200 l wo jezt die Guppys und Platys drin sind.
Ich möchte es jezt erstmal mit Red Fire und Red Sakura Garnelen probieren.Weil ich denke das es für einen Anfänger in Sachen Garnelen für den Anfang erstmal das beste ist.Neben den Garnelen im becken habe ich auch noch 15 Raubschnecken die sich jezt auch schon vermehren bei mir.
So ich denke mal das Reicht dann wohl ersteinmal für den Anfang damit ihr auch wist wer ich bin.
MFG Stefan

Grüß Dich Stefan

und willkommen im Garnelenforum.

Thomas

Hallo Stefan,
Herzlich willkommen und viel Spass hier:) Wetten, in einem Jahr hast Du noch mindestens zwei neue Aquarien mit Garnelen?;)
Liebe Grüße, Silvana

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :-)
Und nur zwei weitere Becken? ;-P Dat werden meeeehr Silvana xD

Ich schrieb ja auch " mindestens", Sarah;)

Hallo und willkommen hier im Forum!
LG Eva(aus der Nachbarschaft)

willkommen

Hallo zusammen
jezt ist es ja schon wieder eine Zeit lang her.Ich möchte mich noch mal Herzlich bei euch bedanken.
Vileicht sieht mann sich ja auf der Messe in Do..
Ihr könnt euch gerne hier mein Garnlenbecken mit Red Fire un Sakura euch mal an schauen.http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?180405-Mein-54-l-Becken .Ich denke mal für das erste mal ist es mir ganz gut gelungen.Und die 40-50 Garnelen die ich jazt mit der Zeit auf gestockt habe.Gab es nur Verlusste von ca 2 Garnelen.Ich versuche erst mal das ich mit den Red Fire und mit den Red Sakura gut klar komme.Mit der Raubschneckenzucht bin ich auch dabei im selben Becken.
Aber ich denke mal das es mit den Garnelen auch so gut klappt weil ich halt schon 10 jahre Erfahrung habe in der Aquaristik .Halt mit Fische vorher.Wenn jemand Infos zu Zwergbnundbarschen Apistogramma braucht oder zu Maulbrütenden Kampfischen. Der kann sich gerne bei mir melden.
MFG Stefan

Hallo Stefan,

und herzlich willkommen in der Garnelenfangemeinde.
Unddie besten Grüße aus der Nachbarschaft.
Ich habe wie du beides. sowohl Fische in einem 190l Trigon wie auch ein 30er und ein 20er Cube.
dazu kommt noch ein 20l Quarantänebecken wo ich gerade 2 ledierte Skalare wieder auf die Sprünge helfe.

Dir weiterhin viel Spaß hier.
Wenn es dich interresiert Bilder sind auf meinem Profil zu sehen.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben