Get your Shrimp here

Der mit der bunten Tüte ;)

Merodon

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.147
Hallo allerseits :)
Dann will ich mich auch mal vorstellen :)
Ich bin Alex komme aus Peine, das is so zwischen Hannover und Braunschweig, mal grob gesagt ;) Und ich bin auch in den Anfängen der Aquaristik. Mache derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker im bereich Anwendungsentwicklung welche ich dieses Jahr beende :D
So nun glaub ich zum spannenderen in diesem Forum meine Aquaristik Laufbahn ^^
Vor Jahren hatte ich schonmal mit meiner Mutter ein 80 Liter Becken, mit Guppys, Mollys, Platys und co drinne :) Zu dieser Zeit war es einfach nur Wasser rein Fische rein Futter rein und öfters mal das Wasser wechseln ;) Nach dem wir es nach ein paar Jahren aufgegeben hatten, packt mich nun wieder die Aquaristik, besser gesagt die Garnelen :)
Nun möchte ich mit meiner Frau zusammen Garnelen halten :) Dazu haben wir uns im Sommer letzten Jahres ein 54l Starter Aquarium geholt :) In dieses kamen dann erstmal 3 Kampffische (1m 2w) und ein paar Albino Panzerwelse :) Die Garnelen wollt ich erst später dazu holen wenn das Becken schon mit Besatz etwas länger läuft :) Nach dem wir ein paar Wochen Einfahrzeit dann den Erstbesatz aus oben genannten Fischen geholt haben und auch den Nitrit peak abgewartet haben ;) Kamen dann die Fische rein :) Leider haben die Albinos nicht lange gemacht, da wir nochmal einen Nitrit peak hatten. Dann haben wir mittels Bakterien und häufigen WW's das Becken Stabil bekommen :) Aber leider ohne die Albinos retten zu können :(
Nach dem es einige Wochen Stabil lief kamen dann die nächsten Tiere dazu :) Und zwar 10 Tigergarnelen, wo sich aber ein Jungtier als Rückenstrich entpuppte, zu ihr aber gleich mehr ;)
So lief das Becken einige Wochen :) Die Garnelen waren munter und die Kampffische auch :) Allerdings war es uns noch etwas zu leer im Schwimmbereich des Aquariums und so holten wir und ein paar Bitterlingsbarben dazu :) Tolle gesellen :) Allerdings wurden die Garnelen immer weniger und wir konnten uns nicht erklären wieso und fanden auch keine Leichen, bis irgendwann nur noch die Rückenstrich über geblieben ist :( Also hielten wir uns erstmal mit Garnelen zurück :)
Achja zwischen drin haben noch 4 Dornaugen bei uns Aufenthalt erhalten :) Davon 3 Zimtfarbene und 1 Goldenes :)
Nach einiger Zeit haben wir uns auch ein kleines 30l Becker geholt in denen wir Anentome Helenas leider hielten, durch ein Ungezieferbefall sind sie nun nicht mehr bei uns :( Die Helenas haben wir fleißig mit unseren Schneckenüberschuss aus dem großen AQ gefüttert was auch gut ging :)
Als wir dann im großen Becken auch eine gute Algenbewachsung hatten haben wir uns 6 Amanogarnelen zugelegt und 3 Garras :)
Später kamen auch noch 10 Zebrabärblinge dazu :)
Sooo das ist nun der Stand bis Januar 2011 :)
In diesem Monat sind unsere Fische in ein 80er Becken umgezogen :)
Dann haben wir uns die in einem anderen Thread bereits von mir erwähnte bunte Tüte geholt da wir ein paar mehr Garnelen haben wollten. Durch diese Bunte Tüte haben wir ungefähr 50 Tiere bekommen :) Wovon viele noch sehr kleine Jungtiere sind.
Tja nach ein paar tagen stellten wir fest das die Kampffische auf einmal Jagd auf Garnelen machten und selbst anfingen die großen Amanos zu jagen. Eventuell erklärten die Kampfische auch das verschwinden unserer Tigergarnelen. Nun gut da wir nicht nochmal alle Garnelen verlieren wollten haben wir unsere KaFi's schweren Herzens abgegeben :(

So nun haben wir festgestellt das auch unsere Zebras und Bitterlinge Jagd auf die Garnelen machen und uns entschlossen das alte 54er BEcken wieder einzurichten für die Fische und das 80er zum reinen Garnelenbecken umzufunktionieren. Schön und gut ^^ Nach dem mir heute das Becken bei auswaschen runtergefallen ist muss nun erstmal nen neues her grml.......

So mein Roman ist fertig, Sch**** is der lang ^^

Ich hoffe das es nun mit unserer Aquaristik Berg auf geht, da sie uns schon Spaß macht :)

So ich wünsch euch einen schönen Abend
Alex :)

Hi

Da sag nochmal einer Satzeichen verbessern die Lesbarkeit - Smilies sind doch viel cooler

Willkommen im GF ;)

mfg Rene

Hi Alex,
wünsche dir viel Spaß hier und viel Erfolg natürlich auch.
Grüße in meinen alten Heimatlandkreis.

Hmmmm gestern waren da noch nicht so viele Smileys, dachte ich zu mindestens... Heute sind irgendwie die Satzzeichen von den Smileys ausgerottet oO

Hi Alex,

wow, was´n langer Text :eek:

Zumindest scheinst Du ein "freundlicher" Mensch zu sein,
so oft wie Du lachst in Deinem Fred:D

Ich wünsche Dir (Euch) ganz viel Spaß hier im Forum
und viel Glück mit Deinen Tieren;)

LG Petra

Zurück
Oben