Get your Shrimp here

Der Micha aus Dormagen

Kadettcab

GF-Team
Moderator
Bewertungen
1.126
Garneleneier
58.896
Halllo Zusammen,
bin der Neue, komm jetzt öfter.

Ja, ich bin der Micha, komme aus Dormagen, gehört zum Kreis Neuss, ganz nach dran an Köln.
Ich bin 32 jahre alt/jung(?).
Ich bin mit Aquarien aufgewachsen. Mein Vater hat in den 1970ern- 80er erfolgreich Diskus gezüchtet.
Ich selber hatte schon seit ich denken kann immer Aquarien mit verschiedenem Besatz (Kaltwasser, Warmwasser, Guppys, Platys, Schwertträger, Halbschnabelhechtlinge, Killifische, Flußbarsche,Karpfen,Welse, Hechte, Flußkrebse, Gründlinge, Schlammpeitzger und alles mögliche sonstige Wassergetier) und in verschiedenen Aquariumgrößen (ca 10L bis knapp 400L).

Nach ein paar Jahren Abstinenz habe ich jetzt vor ein paar Wochen wieder angefangen mit dem Hobby.
Zur Zeit habe ich ein 54L becken mit einer kleinen Gruppe Sterbaiis, Platys und Guppys laufen und seit ein paar Tagen einen Bereich meines anderen in drei Teile getrennten 54ers mit Red Fires besetzt. Die anderen beiden Bereiche sind erstmal leer für Nachwuchs. Alle Becken laufen auf HMF.
In Planung ist noch ein mittelgoßer Nanocube und ein 250L Becken.
In den Cube sollen Garnelen und evtl Perlhuhnbärblinge. Fürs 250er bin ich mir noch nicht im Klaren was zu Kilifischen paßt.
Hätte gern wieder ein paar Hechtlinge.. mal schaun. Evtl zieht auch ein ordentlicher Trupp Garnelen mit ein. Hab mir da noch keine weiteren Gedanken gemacht was wirklich paßt (Von der Herkunft her, mir ist klar, daß Killis Jäger sind). Vielleicht kommen auch ganz andere Fische rein.

Meine weiteren Hobbys liegen im Bereich Fotografie (Hauptsächlich Tierfotografie im Zoo, als auch Insekten/Makrofotografie) und Online MMO (WoW). Wobei letzteres wohl eher aufgegeben wird.

Die letzten Tage habe ich damit verbracht hier im Forum rumzulesen.
Wow... gefällt mir echt gut der Ton und die Hilfsbereitschaft hier. Hoffe ich kann mich in die Community eingliedern.
Habe auch schon so einiges gelernt, so habe ich die Tage meine 3 Luftheber auf das tschechische System umgebaut. Hui... hätte nicht gedacht, daß ein Luftheber soo leise sein kann.
Joa, das wars erstmal von mir. Sollten noch fragen sein: Einfach anschreiben! :)

hallo micha, herzlich willkomen im forum.
hier sind wirklich alle hilfsbereit....also wenn du eine frage hast immer raus damit.
LG jakob

Hallo und viel Spass in diesem Forum.
Noch so ein (zukünftiger) WoW-Flüchtling ;). Allianz oder Horde?
LG
Tanja

Noch so ein (zukünftiger) WoW-Flüchtling ;). Allianz oder Horde?
Hi Tanja,
Ally. Spiel als Main nen Zwerg Hunter. Eigentlich auch recht erfolgreich (Bin in nem festen Raid, spiele im Endcontent mit), jedoch seit gut nem Monat fast garnicht mehr. Macht einfach keinen Spaß wenn sich jeder Gimp nur allein durch einfache Instanzen über Marken richtig ordentlich ausstatten kann und wenns mal ernst wird zeigt sich, daß er seine eigene Klasse nicht beherrscht.
Vielleicht wirds mit dem nächsten Addon wieder interessanter, aber jetzt ist WoW für mich erstmal n Lückenfüller geworden.

Hi Jakob, danke :) Eigentlich bleiben keine Fragen offen wenn man mit offenen Augen so durchs Forum schlendert. Viele Sachen sind ja schon x-Mal gefragt / erklärt worden. ;)

Hi grüß Dich!
Viel Spass hier im Forum:)
Dein Name läßt auf einen Opel schließen;) Fährst Du ein Kadett E - Cabrio?
Schöne Grüße,Dan

Hi Dan,
ob Du es glaubst oder nicht, Du bist der Erste, der das auf Anhieb verstanden hat ^^
Hab den Wagen und den Namen jetzt seit 1999.
Hab tatsächlich ein ´93er Kadett Cabrio. Zur Zeit stehts in der Garage und ich lege meine Wege mit meiner Simson Schwalbe zurück.

LG
micha

Zurück
Oben