Get your Shrimp here

Der Friedlichste!!!

Seys

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
311
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
5.228
Da mich diese ständige "Aggressivität" von diesen "Problem-Teenager"-CPO´s nervt habe ich mir überlegt vielleicht auf eine friedliche Cambarellus Art umzusteigen, die vielleicht sogar einen Versuch wert wäre, mit Garnelen vergesellschaftet zu werden (natürlich mit viel Platz und allem weiterem!). Besonders interressieren würden mich folgende Arten:
Cambarellus puer
Cambarellus shufeldtii
Cambarellus sp. Hub
:P Ich freue mich auf eure Antworten
 
Hallo!
Kann dir Cambarellus texanus wärmstens empfehlen. Halte ein Pärchen (es kommt sicher noch ein weiteres Weibchen dazu) in meinem 45 l techniklosen Becken zusammen mit Red fire, und die sind wirklich friedlich. Habe bisher auch nichts gegenteiliges dazu gehört oder gelesen.
LG Alice
 
hey

ich hab C. Alabama und es kam noch nie zu übergriffen ;)
 
Die Puer kann ich sehr empfehlen.. sind kleine Schisser bei mir aber voellig harmlos
 
kann auch c.texanus empfehlen.hätte auch welche abzugeben.
 
Für Becken ab 60cm kann ich auch noch Procambarus Vasquezae empfehlen.
 
in 60cm schon? Hab mich ne Zeit lang nach größeren Krebsen umgehört, aber keinen gefunden... Ich habe ein klassisches 54l Becken, also 60cm Kantenlänge, sollte ich Procambarus Vasquezae als Paar halten oder was hast du für Erfahrungen?
PS: Vielen Dank an alle Antworten, ich finde vorallem die C. puer als "kleine Schisser" sehr interressant, und auch von der Färbung her recht schön (soweit man es auf Bildern erkennen kann, denn ich finde dieses fast "künstliche" orange der CPO etwas abschreckend und finde ein schönes Beige-Braun eig sehr hübsch und natürlich :))
PS: grade verschiedene Berichte gelsen: Größe des Beckens einziges Problem, hatte Angaben von 40-80cm Länge für ein Paar... Was meint ihr?
 
Okey, wieder bisl rumgegoogelt... Es heißt in ca. 40% der Fälle ab 40cm, in 40% ab 60cm, und in 20% ab 80cm. Außerdem soll er sehr gut mit Zwerggarnelen zu Vergesellschaften sein! Er soll generell sehr friedlich sein, sogar untereinander, und soll dem Verhalten nach wie Cambarellus Arten sein (ich hoffe damit sind die friedlichen gemeint). Interressant wäre es auch zu wissen ob er mit friedlichen Cambarellus Arten zu Vergesellschaften ist... (Was ich aber fast bezweifle :))
Wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte zu allen Krebsen die in Frage kommen, und euren Meinungen!!!!!!!!!!
 
also krbese mit anderen zu vergesellschaften ist nieeeeee gut da kann es bei revierkämpfen zu extremen ausfällen kommen und vorallem macht man das dann nicht in einem 60cm becken =D
sry waschtl ich rat dir davon ab^^
 
Hallo,
ich hab den C.puer mit blue pearl zusammen, bis jetzt keine Ausfälle, beide Arten haben auch junge die bei ausreichenden Versteckmöglichkeiten und Futter heran wachsen.
Grüße gamers
 
Procambarus dupratzi wäre auch noch eine Möglichkeit, Also, wie gesagt, nur her mit den Berichten und Danke an alle Berichtende :P
 
Ich halte ein Paar Procambarus Vasquezae in einem 54l Becken zusammen mit Yellowfire. Die Beiden vertsehen sich sehr gut untereinander und teilen sich gern die Höhle unter der Wurzel. Die Yellowfire fühlen sich sicher genug um sich bei ihnen auf die Scheren zu setzen und mit zu futtern. Sie werden auch nur so 6-7cm groß.
 
Zurück
Oben