Get your Shrimp here

Dennerle Remineral+

kinggrave

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.777
Ich möchte gerne meinen PH wert etwas Drücken, da er sich immer so grenzwertig bei 7.6+ befindet, nun eine Osmoseanlage habe ich bereits seit einem Jahr im Betrieb.
Aktuell mische ich 8 Liter Osmose + 2 Liter aus der Leitung dann habe ich 5 -6 KH 5GH , also leider Betonwasser :-).
wenn ich nun mein Dennerle Osmose Remineral Verwende,(welches ich seit 1/2 Jahr nicht mehr verwende) wie weit muss die KH runter das der PH auch sinkt ?
das Remineral macht ja 1:2 KH/GH Doch Lieber Bee Salt verwenden ?

ich habe red Fire und Mosquito Rasboras in meinen 30l Nano . Co2 6bl./min

Was willst du jetzt drücken den pH oder den kh?

Wenn du den pH ändern willst arbeitest du falsch, dann musst du Torf benutzen oder mit CO2 arbeiten.

Wenn die die kh noch weiter drücken willst musst du wohl auf ein anderes Salz umsteigen.

Denk jedoch daran das alles langsamm umzustellen und ich würde trotzdem das Wasser weiter verschneiden, denn der kh ist auch wichtig.

Mir wurde immer gesagt das der kh Null sein darf wenn der gh mindest. 5 beträgt, meine Hälfte der Tiere ist verstorben seitdem verschneide ich wieder und habe eine kJ von 1-3 habe in allen Becken viel Nachwuchs! Salty shrimp ist ein gutes Produkt aber meinen Tieren fehlt das etwas. Salty shrimp hebt nur den gh an.

Da ich den PH wert ja nicht runter bekomme durch mein 6er KH dachte ich, nehme ich doch das Remineral+ und mach auf 3 KH und 6 GH, oder 2kh und 4gh
ich weiß nur nicht ab welchen wert des KH`s, ich den PH auf 7 bekomme.

Also es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Du nimmst nur noch osmosewasser und Dennerle Salz, das härtest du dann auf gh5-6 und kh somit auf 2-3.

2. Du wechseltst das Salz um auf z.b. Salty shrimp und du kannst dein wasser weiter verschneiden.

Was besser ist wird dir keiner sagen können. Ich bin seit ca 1,5 Jahren in der Szene und habe meine optimale Wasser zusammenstellung noch nicht gefunden.

Aber langsam umsteigen ist immer wichtig.

Wenn du weitere fragen hast, oder es anders gemeint hast einfach schreiben.

Mfg

Vielen Dank Für die Schnelle Antwort , hab grad den PH gemessen, er liegt schon wieder bei 8...
Unser wasser ist einfach schlecht. als ich das Remineral+ verwendete hatte ich 7,2. aber wegen Massensterben musste ich alles auschließen, es lag entweder am Soil von Dennerle oder Bakterien.
Nun Vermehren sich die Tierchen Prächtig.. Zum glück.
Aber man sieht immer wenn der PH Steigt das sie ruhiger werden also stelle ich langsam um, und Teste.
Morgen fange ich erst mal mit meiner NoPlanaria Kur an. :) Wegen Hydren+ Planarien. und beim Wasserwechsel mache ich gleich 10 Liter mit Remineral aufgehärtestes Wasser rein 3kh/6gh .

mit welchem ph-wert kommt das wasser aus der leitung?

bzw. sag uns doch mal ganz genau die werte aus der leitung
die deines wechselwassers
und die die in deinem becken sind...

3 mal alles durchmessen was du messen kannst

was spricht dagegen, wenn du eh schon eine osmoseanlage hast und mit mit aufhärtesalzen arbeiten willst, dann komplett auf das leitungswasser zu verzichten und nur selbstaufgehärtetes osmosewasser zu nehmen?

Ja das war mein Gedanke das ich nur noch osmose verwende und aufhärte .. Sorry haben 7,6 PH, habs nochmal mit Tropfen gemessen.

dann lass die finger vom leitungswasser.. dann ersparste dir ne menge ärger und rumpanscherei =)

Jo werde ich machen Danke für den Tipp, ich berichte hier dann weiter ob ich den PH runter bekomme.
Hab hier auch einige aus meiner Stadt gelesen die auch nur Osmose nehmen. Schöne Grüße hier gleich mal an die Sulzbach-Rosenberger :-)) Stadt in der man mit Wasser, Häuser baut. :hehe:
Nur meine Garnelen hab ich von einen Händler der sie in Leitungswasser hält. Kh 16 aber mit Torf Arbeitet, was ich nicht möchte. Aber bei mir geht es ihnen schon Sichtbar 100x besser, Sie Fetzen rum wie die blöden :hehe:

Warum willst du jetzt nö Planerin benutzen?

Das ist das dümmste was du machen kannst.

Wieso denn, da ich Planarien habe und Hydren. Warum ist das das dümmste mach ich da alles kaputt?

Lass mich doch wissen warum No Planaria, probleme macht .
Nicht das ich das ganze Becken zerstöre

Ich hätte eher unterdosiert. Mein Händler hat mir ein schneckengift empfohlen, welches auch gegen planaren und hydren ist. Ich glaub aber das no planaria da nicht so schädlich ist. Ich hab leider beobachtet das die planaren bei meiner hungerkur , versuchen die babygarnelen zu erwischen und die hydren sind ja auch nicht nützlich. Was soll ich denn gegen die viecher machen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Habe heute die no planaria kur gestartet, es dauerte keine 2 Stunden und es Krochen die ersten planaren aus dem Boden. Den garnelen gehts noch gut.
Dosiert habe ich 0.4 g also für 25 Liter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zurück
Oben