Get your Shrimp here

Dennerle ReMineral für Garnelen geeignet?

tine29

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.263
Hallo ihr Lieben,

hätte mal eine Frage, ist das ReMineral von Dennerle für Garnelen geeignet? Ich arbeite ausschließlich mit Osmosewasser, da bei uns in der Gegend das Wasser sehr pestizidbelastet ist. Bei den Bee´s härte ich mit dem Bienensalz auf. Aber bei den anderen Garnelen (Blue Pearls, Deep Blue Tiger, Red Fire) müßte ich ja auch die KH aufhärten. Geht das mit den oben genannten Salz oder was nehmt ihr dafür?

Danke für Antworten.

Viele liebe Grüße

Christine

Hallo

Dieses Salz von Denerle erhöt auch die Kh... ist für die von dir genannten Tiere geeignet.

Hallo
Jupp funktioniert und härtet im Verhältnis von 1:2 (Kh: Gh) auf.

Ah super, danke für die Antworten. Hatte nur Bedenken wegen den ganzen Inhaltsstoffen, nicht dass da was dabei ist was für Garnelen nicht so verträglich ist.

Viele liebe Grüße

Christine

Hi, KH 3-4 scheint bei den erfolgreichen Tiger-Züchtern das Maß aller Dinge zu sein.

vg

Also wäre ja das Dennerle Salz für Tiger besser als das Bee Salz GH+, da das ja nur GH erhöht und ich reines Osmosewasser verwende.In dem anderen Becken habe ich CR dafür habe ich mir das Bee Salz geholt.

Du kannst das Bee Salz ruhig für beide Nutzen, und kaufst dir für die Tiger Dupla KH+ oder Duradrakon M Komponente A, die härten nur KH auf.
Dann kannst du dir das Verhältnis von KH und GH frei wählen.

Mfg Andre

@snake...

bei kh 1 haben bei mir die tiger die farbe fast komplett verloren und mir sind paar eingegangen hab die kh auf 3 erhöht seit dem keine Verluste mehr und die Farben kamen auch wieder:O)

Zurück
Oben