Get your Shrimp here

Dennerle Produkte mengenangaben

P

phillip98

Guest
Hi,
ich züchte leidenschaftlich red fire garnelen und habe mir das set von dennerle(wasseraufbereiet+vitaminmischung-krusta fit+tagesdünger) gekauft.
z.b. dünger ich dünge wöchentlich das heißt (täglich 2 tropfen) ich dünge 14 tropfen wochenlich auf einen schlag.
krusta fit= 10 tropfenwochentlich

meine frage:
sind 14 tropfen nicht ein bisschen wenig für 25 liter wasser?
andere herseteller haben andere proportionen(jbl).
Dennerle wir aber empfohlen.
:confused:
Danke Phillip S.

Hi,
Da steht drauf pro 10 Liter musst du nochmal gucken.

Liegt wohl an der Konzentration im Dennerle Dünger das man im gegensatz zu anderen nur Tropfenweise Düngen muss.
Ich würde dir empfehlen den Tagesdünger auch wirklich täglich zu benutzen um konstante Nährstoffverhältnisse zu halten.

aber wass pro 10 liter
düngen lieber täglich so wie auf packung?

Hi,

die Mengenangabe die da drauf steht pro zehn Liter.
Und dann würde ich dir auch empfehlen in den angegebenen Abständen zu düngen.

LG Julian

Danke für den Link Enrico!
Kann ich auch destilliertes Wasser zum Verdünnen nehmen?

ich warte jetzt eine woche dann mache ich weiter wie auf der packung. jetzt habe ich schon alles für eine woche gemacht
:D

Hi Kathrin,

ich Antworte mal auf deine Frage, auch wenn ich nicht Enrico heiße;)
Klar kannst Du auch Destilliertes Wasser zum Verdünnen nehmen. Rudy hat wohl, so wie ich auch, eine Osmoseanlage zu Hause und nimmt deswegen das Osmosewasser zum Verdünnen.
Beide Wasser sind dafür gut geeignet, im Normalfall kauft man sich nur kein Destilliertes Wasser wenn man eine Osmoseanlage im Haus hat.

Hi

muss man verdünen

kommt darauf an welche Flasche du nutzt ! ...
willst du mit "V30 Concentrate" eine Flasche vom Tagesdünger A1 nachfüllen und diese soll dann für Nano-AQ´s eingesetzt werden dann ja ! ...

willst du damit eine Nano Tagesdünger Flasche Nachfüllen dann nicht ! ...

der Unterschied liegt in der Tropfengröße die bei den Nano-Tagesdünger im Verhältnis zu den Sprühstoß beim normalen Tagesdünger A1 herauskommt ...

Danke Marina :)

Weiß jemand zufällig wieviel ml ein Tropfen aus der Nano Tagesdünger Flasche sind? :o
Würde auch gern meinen "Normalendüger" (10ml auf 100l p. Woche) für die Cubes nehmen. Auf Dauer ist das bei so vielen Cubes mit den Nanodünger echt zu teuer.
Und wenn es dann vielleicht ohne Verdünnung, nur mit Umfüllen in die Nano Flasche getan wäre, wäre es ja supi.

Danke Marina :)

Weiß jemand zufällig wieviel ml ein Tropfen aus der Nano Tagesdünger Flasche sind? :o
Würde auch gern meinen "Normalendüger" (10ml auf 100l p. Woche) für die Cubes nehmen. Auf Dauer ist das bei so vielen Cubes mit den Nanodünger echt zu teuer.
Und wenn es dann vielleicht ohne Verdünnung, nur mit Umfüllen in die Nano Flasche getan wäre, wäre es ja supi.

die Orginal Dennerle NANO Tagesdünger ist 1:1 zum "V30 Concentrate" ... also den Orginal Dennerle NANO Tagesdünger einfach mit "V30 Concentrate" nachfüllen und verwenden wie Nano Tagesdünger lt. Hersteller ...

Verschneiden/verdünnen mußt du NUR wenn du den normalen Tagesdünger dh dessen Flasche A1 für Nano tauglich machen willst ...

ich verstehe rein banhof
ich habe das dennerle pflegeset mit tagesdünger was das genau ist ka.

Hi

ich verstehe rein banhof
ich habe das dennerle pflegeset mit tagesdünger was das genau ist ka.

Pflegeset für Nano ? oder Normal ? ... bei Nano ist die Angabe 1 Tropfen pro 10 Liter ... Normal bezieht sich auf 100 Liter

1 tropf auf 10 liter steht bei mir muss ich verdünen oder weitermachen täglich düngen wie drauf steht
;)

Hi

1 tropf auf 10 liter steht bei mir muss ich verdünen oder weitermachen täglich düngen wie drauf steht
;)

bei 1 Tropfen /10 Liter dann hast du den NANO Tagesdünger bzw dessen Flasche diese einfach mit "V30 Concentrate" nachfüllen und OHNE Verdünnung weiter 1 Tropfen/Tag verwenden ...

eine letzte frage.
kann ich den dünger so verwenden wie er ist?
einfach wenn flasche leer ist neue kaufen?

Grüß Dich,

natürlich kannst Du das!

Nur beinahe jeder andere AQ-Dünger ist günstiger .... Ich dosiere normalen Volldünger runtergerechnet auf tägliche Gabe mit einer 1mm-Spritze, klappt wunderbar!

Thomas

eine letzte frage.
kann ich den dünger so verwenden wie er ist?
einfach wenn flasche leer ist neue kaufen?

wenn dein NANO Tagesdünger alle ist kaufst du dir ne größere Flasche "V30 Concentrate" und füllst damit nach und gut ist es ...

der NANO Tagesdünger von Dennerle sind 15ml und kostet je nach Angebot ~6,-€
der "V30 Concentrate" von Dennerle da die 250ml Flasche kostet ~30,-€

dh von der Menge her 16,66 x mehr was eine Kosten Einsparung von "nur" ~70,-€ bringt !!

Zurück
Oben