Get your Shrimp here

Dennerle Nano Light 11 Watt genug Licht für Hemianthus callitrichoides cuba???

ma182tz

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
7.053
Moin Leute,

Hemianthus callitrichoides cuba braucht ja viel Licht wie ich gelesen habe, denkt ihr dass meine Beleuchtung ausreicht? Vielleicht hat ja jemand die gleiche Lampe und auch das Zwergperlkraut? Bitte um Erfahrungsberichte :)

gruß
matze

ja klar !
ist ein 25L Becken! Höhe = 25 cm! Schwarzer Bodengrund + HMF.

gruß

ok cool!

@kassel kannst du noch eben deine Beleuchtungszeiten und Wasserwerte posten ?

Ich bin mega Stolz auf mein Cuba Perlkraut, ich finde es sieht echt super aus... ^^

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us[/QUOTE]

das sieht super aus da haste recht. benutzt du die oben genannte Lampe ?

Also ich hab auch einen 20l cube und benutze auch die mitgelieferte Lampe, bei mir wächst das Kraut auch mehr schlecht als recht, an einigen Stellen sogar etwas braun/gelb.
Lampe habe ich vor 2 Wochen ausgewechselt. Moose und Hornkraut wächst dagegen wie doof. Gedüngt wird 1 mal in der Woche mit easy-life Pro-Fito, Bio-Co2 läuft auch.
Abstand Leuchte-Perlenkraut 33cm davon im Wasser 23cm.

Sollte doch in Ordnung sein oder? Welche Anforderung hätte denn das Kraut noch? Oder sind 11 Watt bei effektiv ca.13l Wasser etwa zu wenig? :( :confused:

Ich glaube nicht das es ganz allein mit der Wattzahl zusammen hängt.
Guck dir mein Cuba Perlkraut an.. ;) :D
Ich verwende den Nährboden und den Täglichen Dünger von De****e, außerdem stammt mein Cuba Perlkraut aus der Zuchtanlage von De****e.
Also alles perfekt aufeinander abgestimmt.. ;) Außer CO2, darauf verzichte ich aufgrund der Größe meines Beckens.
Aber muß jeder selber wissen.

Gruß
Micha

servus,

also ich bin mit meinem cuba zufrieden und ihm scheints bei mir auch zu gefallen in RED, so wie es wächst....
aber auch erst seitdem über dem 30er von dennerle die zweite 11w lampe drüber ist.
probiers doch erstmal mit einer, aufstocken kanste immer noch.
ach ja ich hab depotmix drunter, zwischendurch mal mit profito gedüngt, aber jetzt nicht mehr
und co2 gibts nicht.

lg
renate

na ja wie der name schon sagt roter besatz (rf, phs)
und dann hab ich noch BLUE-aber ohen cuba

Also ich habe den 30l De nn er le Kasten und die dazu gehörige Lampe, gedüngt wird mit dem De nn er le Tagesdünger. Und ich meine das mein HCC echt schön wächst. Ist zwar erst ca. 1-2 Wochen drinne aber es wächst.

@Micha: gibst du schon wieder mit deinem Perlkraut an?! :drool5: ;)
Meins sieht immer noch so erbärmlich aus. :switz: Morgen hole ich mir die neuen LED-Leisten! Danke nochmal für den Tipp!

hehe... ^^
Erwischt... ;) :D
Dein Perlkraut wird schon wieder werden und wenn nicht, dann lässt du es bei mir mal bissl Urlaub machen.. ^^

Gruß
Micha

Hey. Habe noch ne Frage... würde gerne, dass mein HCC schön rasenflächig wächst... es wächst aber grad nur in die Höhe... muss ich es immer wieder auf eine Länge stutzen damit es sich zur Seite ausbreitet oder brauch ich einfach nur Geduld?

Ich vermute mal das dein Licht zu schwach ist und es deshalb in die Höhe wächst.
Meins kriecht förmlich über den Boden, mittlerweile kriechen die Triebe schon übereinander und es hat sich ein richtig dicker Teppich gebildet.

stimme michas vermutung zu: zu wenig licht!
cuba schießt in die höhe wenns ihm zu dunkel ist.

einer meiner 11w röhren war ja leider kaputt :(
das kraut hat nicht mehr geperlt, wurde gelblich und ging etwas in die höhe.

generell hilft geduld -meins (ursprünglich ein töpfchen) hat ca 9 monate gebraucht um sich im 30er cube von rechts nach link "durchzuarbeiten".

lg
renate

Zurück
Oben