Get your Shrimp here

Dennerle Nano Garnelenkies farbig

yoshi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.400
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt sehr positive Erfahrungen mit dem Dennerle Garnelenkies "Sulawesi black" gemacht - der ist ja bei dem Nano Cube Complete plus dabei.

Beim Händler habe ich nun auch noch den Kies in panamagelb, indischrot und azurblau gesehen, mit dem Hinweis "garantiert schadstoffrei / sicher für Garnelen" und halte die Dennerle-Produkte generell für durchdacht und hochwertig. Andererseits habe ich vieles negatives über (billigen) kunststoffummantelten Kies gelesen.

Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit dieser Dennerle Ware ?

Viele Grüße
Yoshi

Hallo Yoshi !
Also ich hab ein Becken mit dem azurblauen D.-Kies eingerichtet und meine White Pearl und PHS erfreuen sich bester Gesundheit. Der Kies ist zwar nicht wirklich mein Geschmack, aber : Einem geschenkten Barsch schaut man nicht....hinter die Kiemen;).
LG Babs

Danke Babs,
ich bin auch noch nicht so sicher und eigentlich auch eher ein Freund natürlicher Biotope, aber es mag bei manchen Farben der Garnelen einen schönen Kontrast geben - und wenn es ihnen nicht schadet...
Grüße
Yoshi

Zur Info die Antwort auf meine parallel an Dennerle gestellte Frage:

"Der Kies ist nicht kunststoffummantelt, sondern mit lebensmittelechten
Farben gefärbt. Dies bedeutet, dass der Kies nichts an die Umgebung abgeben darf, was auch der Fall ist."

Also: Feuer frei, wenn man bunten Kies mag.

Grüße
Yoshi

Zurück
Oben