Get your Shrimp here

Dennerle Nano Cube 30l als Geschenk?

Muckelchenicole

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.128
Hallöchen!

Ich bin neu hier und habe auch leider keine richtige Ahnung von Aquarien. Mein Freund hat zwei (80l und ca. 460l). Er erzählt ab und an von einem Nano Cube und deshalb habe ich mir überlegt, ihm ein zu seinem Geburtstag zu kaufen.
Ich habe mich auch schonmal im Laden informiert. Jedoch bin ich mir nicht so sicher, ob die Empfehlung so gut war. Die Verkäuferin hat mir irgendwie alles empfohlen....

Ich hätte gerne eins in dem schon recht viel dabei ist, so dass mein Freund nicht alles extra kaufen muss. Beim Suchen bin ich auf den Nano Cube von Dennerle gestoßen. Ich denke 30l sind ok? Ich finde weniger lohnt sich nicht oder? Mein Freund hatte zuerst sein kleines Aquarium und dann musste ein größeres her weil das andere ihm zu klein ist... Von daher denke ich 30l sind ok? Das 60l Becken passt leider nicht an den freien Platz.... Kann man so ein Becken überhaupt in die Küche stellen?

Beim Dennerle 30l complete plus ist schon recht viel dabei. Und es ist vom Preis ok ca. 100€. Meine Fragen dazu wären jedoch:
  • Was benötige ich sonst noch? Außer Garnelen, die ja erst später rein kommen....
  • Reicht der mitgelieferte Kies aus oder benötige ich mehr?
  • Welche Pflanzen kommen da rein? Wir haben Ableger in den anderen Aquarien, aber ich glaube die sind ungeeignet (z.B. ich glaube die Pflanze heißt Tiger Lotus?).
  • Braucht man noch eine Wurzel oder andere Dinge?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG
Muckelchenicole

Hey,
Ich habe mir auch ein Nano Cube von Dennerle zugelegt. Man braucht nichts dazu kaufen. Es ist alles dabei, was man benötigt. Als Pflanzen kann man so ziemlich jede Pflanze nehmen. Muss man halt schauen, welche Pflanzen die Tiere gerne mögen. Ob man eine Wurzel darein packt oder nicht ist euch bzw. deinem Freund überlassen. Man kann aber auch andere Dekomittel nutzen. Das ist jedem selbst überlassen.
Hoffe ich konnte etwas helfen.

Grüß Dich,
die Dennerle-Würfel sind nette kleine Aquarien, das Complete-Plus-Set beinhaltet alles was man braucht (und ein wenig mehr :) ), Du brauchst wirklich nur noch Pflanzen (der Tigerlotus wird recht groß, ansonsten ist er als Solitärpflanze in einer Ecke ein echter Hingucker.

Thomas

P.S. online bekommt man das Complete-Plus-Paket deutlich günstiger ....

Bei der Firma mit dem Zoo... am anfang bekommst du es für 84,90 -10% Rabatt Neukunde -2% Rabatt für Zahlung per Bankeinzug, macht ca 75€ in Summe.

LG

Hi.
Ich habe mehrere der Dennerle Cubes mit 30l, und bin total begeistert.
Kann sie nur jedem ans Herz legen, der was kleines sucht.
Allerdings muss ich dazu sagen, das ich vor etwa 2 Monaten meinen letzen 30l Cube complete Plus für 37€ inkl. Versand (NEU) auf Ebay geschossen habe.
Vielleicht da mal schauen.

LG Bianca

Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde den Dennerle Nano Cube bestellen. Ich denke er wird sich drüber freuen....

Zurück
Oben