Get your Shrimp here

Dennerle Nano co2 set ?????

Ricel

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
5.455
Hi Leute
Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem co2 Set von Dennerle für Nano Becken möchte mir gern eins Kaufen.
Ist das wohl was oder lieber die Finger weg davon!

In der Suchfunktion findest mehr als genug über dieses Ding.

Gruß,
Mathias

Hi Mathias
Ich hab die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich erfahrungs beriche gefunden , vieleicht kann ja trotzdem jemand was schreiben.

Hallo Ricardo,

ich habe das Set, sieht zwar ganz nett aus, aber fast alles aus Glas und daher sehr empfindlich.
Die Mini-CO2-Patronen sind relativ teuer, meist wird deshalb eine größere Flasche mit einem Adapter angeschlossen.
Die Regulierung der Blasenzahl ist bei meinem System etwas Glückssache, einen Ministrich weiter auf der Skala gedreht und schon habe ich die doppelte Blasenzahl.
Nachtabschaltung nicht möglich -oder ich weiß es nicht - ist also mit der CO2/O2-Bilanzierung nachts schwierig.

Fast 100 Euro - zuviel! Eher würde ich eine vernünftige BIO-CO2-Anlage anschließen oder eine richtige mit Nachtabschaltung.

Hi
Das hört sich ja garnicht so gut an .
Komisch das dennerle ein so undurchdachtes Gerät auf dem markt setzt .
Kann mann da nicht ne handels übliche Nachtabschaltung zwischen setzen , müste doch genau so funktionieren wie bei jeder anderen co2 anlage oder .
Hat den noch jemand erfahrung mit dem Set ????

Hi Petra
Das hört sich doch schon anders an !
Hast du auch so eine co2 anlage kannst du vieleicht etwas zu sagen ?

Hi,

Hi Petra
Hast du auch so eine co2 anlage kannst du vieleicht etwas zu sagen ?

wir betreiben je eine dieser CO2 Anlagen an unseren beiden NanoCubes (10 und 20 Liter), die bei uns im Wohnzimmer stehen. Die beiden Anlagen laufen jetzt ca. 3/4 Jahr.

cube20-luefter.jpg

Wir sind insgesamt sehr zufrieden. Die Anfangsarbeiten sollte nicht jemand (wie ich:D) mit 2 linken Händen im Hinblick auf handwerkliches Geschick machen. Mit den Glasteilen muss man wirklich vorsichtig umgehen.

Mittels Adapter kann man problemlos auch eine große Flasche anschließen. Da es sich um ein offenes Regal handelt, kam diese Lösung für uns aus optischen Gründen nicht in Frage.

Bei unseren Wasserwerten kommen wir mit den kleinen Flaschen so in etwa 4 Monate hin.

Die Einstellung fanden wir nicht kompliziert. Man muss am Anfang halt öfter nachregulieren, bis man die richtige Blasenzahl gefunden hat. Innerhalb von 1-2 Tagen ist das aber erledigt.

Hi
Oh das hört sich ja super an - es sieht auch garnicht so schlecht aus .
Sehr schöne Nanos hast du da - glaub ich werd mir auch so ein set Kaufen.

Hi
Wollte nur bescheid sagen das ich heute bei EBAY eine anlage gekauft !!!
Voll das schnäpchen 35€ mit 6€ versand neu und Orginalverpackt ist das nicht ein Schnäpchen:hurray:

Hi
Oh man mach mir keine Angst:eek:
Bis jetzt hab ich nie ein Problem gehabt bei EBAY und der Verkäufer hatte 100%.
Oh man hoffe es Klapt:(

Hi Ricardo,

aus welchen Sachen besteht der Satz?

Hi Thomas

1. CO2-Diffusor (Pfeife Mini),
  2. CO2-Blasenzähler,
  3. CO2-Rücklaufsicherung,
  4. CO2-Langzeittest,
  5. CO2-Schlauch 2 m,
6. · 80g CO2 Einweg-Patrone
7. · Standfuß
8. · CO2-Druckminderer Nano mit Präzisionsventil

Dann war es ja wirklich ein Schnäppchen! Jetzt drücke ich Dir mal die Daumen, dass alles heile ankommt. ;)

Hallo,
ich betreibe auch zwei Nano CO2 Sets. Bin sehr zufrieden, allerdings hab ich im beim Becken im WoZi den Diffusor gegen einen Flipper getauscht, da mir der zu laut quitschte.

Hi
Die Anlage ist daaaaaaaaaaa und alles i.o .
Muß sie nur noch Anschliesen!!!

als ersatz für einen diffusor kann ich nur den atomizer empfehlen. er zerstäubt sehr fein und zirpt nicht.

4655715.df2e4744.240.jpg

einfach mal nach "co2 und atomizer" googeln, dann findet ihr den shop.

Hab auch seit Sonntag die Dennerle Anlage in Betrieb.
Grund waren einfach die zu hohen Ph werte.

Hatte anfangs alle 30sec. eine Blase.
nun alle 5sec:eek: dauertest wird aber langsam grün also scheint die Anlage was
zu taugen:D

Und meine Pflanzen sprießen wie im ersten Frühling:hurray:

Zurück
Oben