Get your Shrimp here

Dennerle Nano CO2 Komlettset auch mit anderen Kapseln zu betreiben?

schwarzerose

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
7.055
Hallo

ich betreibe mein 30 Liter Nano mit der Dennerle Co2 Anlage. Diese wird ja mit den 80g Kapseln betrieben.
Ich frage mich nun ob es nicht möglich ist, hier auch günstigere Kapseln zu nutzen. Es gibt ja unterschiedliche für Fahrräder bis hin zu...
Habt ihr das schon einmal probiert oder Erfahrungen? Denn die anderen Kapseln kosten teils die Hälfte.

Hi,

ob andere kleine Kapseln kompatibel sind kann ich dir nicht sagen - aber da du schon den Preis ansprichst:
Hast du schonmal überlegt mithilfe eines Adapters auf Mehrwegflaschen umzustellen?

LG Julian

wie lange hält denn diese 80g flasche ???

Hallo,
in meinem 60 Liter Becken, normaler Pflanzenbesatz, starke Beleuchtung 11 Stunden lang ohne Mittagspause bei permanent grünem Dauertest hält eine 80 Gramm Kartusche etwa 2 Monate. Habe aber erst Eine verbraucht, also stützt sich meine Erfahrung nur auf diese.

wie lange hält denn diese 80g flasche ???

Ja hatte ich schon überlegt nur weiß ich nicht wohin im wohnzimmer mit so einer großen flasche. die kleine stellt man in die ecke hinters becken und weg ist sie.

Also je nach gebrauch und einstellung kommt man halt unterschiedlic lange mit solch kartusche hin.

ich hab schon mit bio co2 und oxidator gearbeitet aber irgendwie ist das nicht so super
bio kostet auch ne pulle 8 euro und hält 4 wochen
selber mischen, war nach zig versuchen auch eher unbefriedigend im becken.

nur wie gesgat dennerle ist nie günstig aber stellt zufrieden.

Hab halt gedacht jemand hat schon mal sowas versucht mit anderen Kartuschen z.b aus dem Fahrradladen. Nur weiß ich halt nicht obs klappt.

Es soll auch Adapter geben, mit denen man diese Druckminderer an die Flaschen von Wassermax und Co. anschliessen kann. Vorteil wäre die kleine, noch recht gut händelbare Größe und natürlich der Preis. Einmal nachfüllen kostet glaube ich 4-5 Euro. Würde natürlich auch wesentlich länger halten als die Originalkartuschen....aber Wie und Wo habe ich leider keine Ahnung :(

Dann würde auch noch die Möglichkeit bestehen eine 350gr Mehrwegflasche zu nehmen - die ist auch recht kompakt und gut zu verstecken!

LG

Hi,

ich habe mir nach der zweiten 80gr Flasche fuer meinen Dennerle Nano Druckminderer einen Adapter auf Mehrweg geholt (Bestellnummer 2999, ca 20 EUR). Die Befuellung der 2kg-Flasche kostet hier um die Ecke 15 EUR und haelt bei meinem Cube geschaetzt 2 Jahre. Dafuer habe ich dann auch meinen Unterschrank umgebaut, damit die Flasche dort unterkommt. Es gibt auch einen Adapter auf Einweg-Flaschen (Bestellnummer 2997, ca 16 EUR), aber die kamen fuer mich nicht in Frage.

Zurück
Oben