Get your Shrimp here

Dennerle Leuchte: Netzteil brummt/vibriert

Arenque

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.823
Hallo,

ich habe gestern meinen ersten Nano Cube in Betrieb genommen und dabei habe ich festgestellt, dass das Netzteil deutlich hörbar brummt. Die Vibratione überträgt sich auf die Zeitschaltuhr und von da auf die Steckdosenleiste und im Ergebnis ist das Teil richtig laut und störend.
Aber auch ohne die Übertragung der Vibration ist das Netzteil störend laut.
Ist das normal? Was kann man tun?

Und falls hier jemand mit Cube in den Thread schaut, noch eine untechnische Zusatzfrage: Die im Seit mitgelieferte Rückwandfolie steht seitlich über. Wie habt Ihr das gemacht: abgeschnitten oder seitlich ums Eck geklebt?

LG;
Claudia

Hallo!

Habe auch die Leuchte und bei mir ist sie absolut leise und die Folie stand bei mir überhaupt nicht über. auch das Netzteil brummt bei mir nicht.
Kann dir auch nicht weiterhelfen, vielleicht stimmt was an deiner Lampe nicht.:(

Grüße, Eva

Hallo Claudia,

wir haben ein 20er in Betrieb, da brummt auch nichts. Die Folie hat gut gepasst.

Ich hab noch ein 30er, aber das steht noch eingepackt im Kofferraum. Muss ich noch testen.

Wenn es nervt, dann würde ich es umtauschen. Das kann nur ein Fertigungsfehler sein. Da sind die Blechpakete nicht sauber verpresst und es entstehen Wirbelstromgeräusche, klassisches 50 Hz Brummen. Ja, das nervt. :(

Cheerse,
Timo

Zurück
Oben