Get your Shrimp here

Dennerle Filter

Kirschgarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Aug 2008
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.740
Hallo zusammen,
ja, ich weiß, dieser Filter ist hier schon rauf und runter diskutiert worden. Ich hab ihn mir gekauft, weil der aus meiner Kombi (arc Tank) unerträglich laut war, und zwar gebrummt hat, und der als sehr leise empfohlen wird.

Nun, erst dachte ich: SUPER, der ist ja vieeel leiser. Leider macht er nur eine andere Art von Geräusch, ist aber auch nicht leiser. Während der andere ein tiefes Brummen von sich gegeben hat, macht dieser ein höheres flatterndes Geräusch, das zwar nicht so unangenehm ist aber eben nicht leiser .

Nun meine Frage 1: Wie leise ist ein leiser Filter? Viele haben den ja sogar im Schlafzimmer stehen, was ich so gelesen haben. Bei mir steht das Ding im Bad und es geht mir da schon wahnsinnig auf die Nerven. Ich hab nicht viel Erfahrung und bin am Überlegen, ob das Teil kaputt ist (dann würde ich es zurücktragen?), oder ich einfach völlig überzogene Vorstellungen habe.
Er läuft jetzt fast eine Woche, und es hat sich nichts geändert. Wie war das bei euch? Wurde der leiser?

Falls das halt so ist: Frage 2: Welcher Filter ist garantiert (noch) leiser? Ich hab ja nun erst den zweiten :mad:... Das ist echt ein teurer Spaß... Aber mittelfristig muss da was anderes her.

Frage 3: Man kann ja die Stärke an dem Rad einstellen. Wie tut man das? Bei mir ändert sich da nichts merklich. Naja, bei 35 l wollte ich ihn eh hoch einstellen.

Wäre lieb, wenn ihr mir antworten würdet. Ich bin echt dabei den Spaß an diesem Aquarium zu verlieren. Das Teil war schon überproportional teuer, verglichen mit größeren Aquarien, und dann noch diese Mehrausgaben. Der Garneleneinzug verschiebt sich zudem durch das Filtertheater ja auch :(. Und außerdem hab ich nun Algen gesichtet :(.

Mit ziemlich verzweifelten Grüßen,
Kirschgarnele
 
Hallo,