Get your Shrimp here

Dennerle Evolution Primus an Mehrwegflasche - kein Gasaustritt - warum?

Rollensatz

GF-Mitglied
Bewertungen
34
Garneleneier
3.790
Hallo,
habe mir vor einiger Zeit ein CO2 Komplettset von Dennerle gekauft (mit Einwegflaschen).

Später kaufte ich mir eine 2L Mehrwegflasche und einen Adapter von Einweg auf Mehrwegflaschen.

Mein Problem: Den Adapter habe ich auf die Mehrwegflasche geschraubt, das hat auch soweit geklappt nur wenn ich dann den Evolution Primus auf den Mehrwegadapter schraube kommt überhaupt kein Gas raus. Habe ihn schon mehrfach auf und zugeschraubt und mit dem Nadelventil zur Dosierung der CO2 Abgabe gespielt aber es ändert sich nichts.:confused:

Inzwischen sitzen meine Crystal Reds in einem PH Wert von 8,2 sonst habe ich 6,4. Deswegen brauche ich schnell hilfe - nicht das meine Garnelen sterben...

Wer kann mir helfen...danke.

Die Fasche ist richtig aufgedreht. Es strömt ja jede Menge Gas raus wenn ich den Hahn aufdrehe und den Evolution nicht drauf habe - sobald ich den wieder drauf schraube, kommt nichts mehr raus.

Eine Nachtabschaltung habe ich nicht.

hat sonst noch wer eine Idee woran es liegen könnte?

Hy,
wäre jetzt blos spontan gesagt vieleicht ist irgendwo was verstopft

Ja das war zu anfang auch meine Vermutung, aber doch irgendwie unlogisch weil zwischen dem Wechsel von der Einwegflasche zur Mehrwegflasche sind nicht einmal 5min vergangen. Ich kann mir nicht vorstellen das in dieser kurzen Zeit aufeinmal was verstopft ist.

Steht in der Anleitung nicht, dass man den Adapter erst auf den Evolution schraubt und dann den Evolution mit Adapter auf die Flasche dreht?
Ich meine so steht es zumindest bei meinem Evolution Space.

Morgen,

nein in der Anleitung stand hierzu leider nichts, aber ich habe es inzwischen hingekommen.

Meine Vermutung:

Ein Zusammenspiel mit dem öffnen des Ventils der Co2 Flasche und dem öffnen des Nadelventils im Evolution. Und dadurch das an dem Evolution keine Manometer sind ist es schwierig den richtigen "Punkt" zu treffen.

Habe gestern noch 30min das Ding immerwieder auf und zu gedreht bis endlich die Blasen kamen...
danke trotzdem an alle die mir geantwortet haben.

Zurück
Oben