Get your Shrimp here

Dennerle Complete Care Set

MSchoch

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
32.947
Hat da jemand Erfahrung ob das pure Chemie ist oder gut?

Ich hab das heute zu meinem Nano Cube bekommen und weiß nun nicht genau ob ich die 3 "fläsche" reinmachen soll oder nicht...

Will ja keine Chemiebrühe

Beim Crusta Fit steht: alle 7 Tage 5 Tropfen/10 Liter... nun die Frage: muss man das nur in der Einlaufphase machen? oder ein leben lang? :)

Du weißt aber schon dass alles Chemie ist? Tiere, Pflanzen, sogar wir Menschen funktionieren hauptsächlich chemisch.
Die Frage, "ob das pure Chemie ist oder gut ist" ist also komplett daneben, sorry. Ich weiß, viele Leute finden es cool, über die chemische Industrie zu schimpfen, im gleichen Augenblick verwenden sie aber Handys aus Kunststoff, hauen sich irgendwelche Pillen rein wenn sie krank sind, verwenden Zahnpaste, ...

Wenn du hingegen meinst, ob dieses Set unbedingt notwendig ist? Nein, ist es nicht.
Der grüne Dünger wird von mir regelmäßig verwendet, bei jedem Wasserwechsel (2x pro Woche) kommt ein Tropfen rein.
Ab und zu tröpfle ich das rote Mittelchen rein.
Den Wasseraufbereiter verwend ich nur noch sehr selten, z.B. wenn ich weiß dass das Wasser im Wasserhahn länger gestanden ist.

Letztlich wirst du es aber auch ohne diese 3 Wundermittel schaffen, Garnelen zu pflegen.

perfekte Antwort :) Dankeschön...

Dann werd ich einfach ab und zu bisschen was reintröpfeln ;) so alle 2-4 wochen :)

Zurück
Oben