Get your Shrimp here

Dennerle Aqua Rico Clear Up Aquarium Optimizer

Seys

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
5.422
Hey, habe bei jetzt mal wieder des 20er GarnelenBecken umgebaut, weil es wurde echt dreckig und das Wasser war ganz trübe-weiß... also mal rumgegärtnert, einen großen Teil des noch viel riesigeren Anteils an Mulm und Dreck abgesaugt und neue kleine Pflänzchen rein... Das Wasser ist zwar nichtmehr ganz so dreckig, hat aber immernoch diese trübe-weiße Färbung, nun habe ich noch des oben genannte Produkt, das Wasser klar machen soll, jetzt ist meine Frage, ob es Garnelentauglich ist!?!

PS: Die umstrukturierung und das frische Wasser gefällt meinen Garnelen wohl, nachdem ich sie die letzten Tage fast nie gesehen habe flitzen sie jetzt nur so durchs Becken!

LG Sebastian

Hallo Sebastian,

Die umstrukturierung und das frische Wasser gefällt meinen Garnelen wohl, nachdem ich sie die letzten Tage fast nie gesehen habe flitzen sie jetzt nur so durchs Becken!

das kann ich gut verstehen.

Möchtest du mit irgendwelchen mehr oder weniger bekannten "Mittelchen" Dein Wasser hinbiegen - oder wäre es nicht sinnvoller nach den Ursachen für Dein trübes Wasser zu suchen um die dann abzustellen?

Im letzten Fall könnte ich versuchen Dir zu helfen. Die "Chemievariante" gefällt mir nicht - hab da auch keine Ahnung von. Da müssen Dir andere helfen.

Nette Grüße
Matthias

hab mal ne Spatelspitze ins kleine 3l Testbecken gesteckt und guck mal wie´s wirkt, Fischen solls laut Beschreibung nichts tun, aber ob das auch für Garnelen wird...

Zurück
Oben