Get your Shrimp here

Dennerle Abdeckscheibe

Pumasun

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.454
Hallo,

mir ist die Glasscheibe zum abdecken des 30 Liter Nano Cube kaputt gegangen.

Wisst ihr, ob man dafür Ersatz bekommen kann, wenn ja wo?

Ist die Abdeckscheibe überhaupt nötig? Habe Sakuras, TDS und PHS in dem Becken.

LG

Ahoi!

Wenn Du die Abdeckscheibe vom Dennerle meinst, dann würde ich Dir empfehlen, die mal anzuschreiben. Dennerle ist in solchen Sachen sehr kulant bzw. kommt den Kunden sehr entgegen.
Hab selber nur positive Erfahrungen mit denen gemacht. Entweder sie schicken Dir kostenlos eine neue Scheibe zu, oder die verlangen eine kleine Aufwandsentschädigung.

Kontaktiere die einfach mal .... ( http://dennerle.com/de/index.php?option=com_contact&view=contact&id=3&Itemid=220 )

Viele Grüße
Dirk

Btw: Hab selber Sakuras in einem 30er Cube. Seit ca. 6 Monaten läuft das Becken komplett ohne Abdeckung. Bisher ohne Ausbrecher :D

Thx für die Info.

Hmmmmmmm, dann überlege ich, ob ich überhaupt eine Abdeckscheibe brauche.

Komplett schließt die ja eh nicht ab.

Hallo,
ich hab damals Dennerle auch aufgrund einer kaputten Abdeckscheibe angeschrieben.

Sie waren zumindest so freundlich mir eine Bezugsquelle zu nennen. Kulanz war da nicht zu finden.

Gruss
jens

Moin ....

Kann ja nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben .... und die waren eher positiv ....
Aber egal .... der Cube kann auch ohne laufen ...

Viele Grüße
Dirk

Auf der Seite von Dennerle gibt es einen Händlernachweis nach Postleitzahlen. Dann wirst Du bestimmt in Deiner Nähe fündig. Habe von meinem 10er Cube auch die Abdeckplatte zerdeppert - die neue wurde mir für 9,99 Euro verkauft ... sollte man also nicht zu oft machen :-o

Hallo!

Kann man eigentlich auch die Halter nachkaufen?

Also ich habe den selbsen inhalt wie du und ich würde sagen Das su keine brauchst... Ich habe halt ne abdeckscheibe weil die Apfelschnecken gerne fliehen (eier) und manchmal auch die bööööse Zebraschnecke aber TDS und PHS legen ihre eier unterwasser ab

Hallo Pumasun,
du kannst die Scheibe auch bei Amazon bestellen.

@ Al Lobo bei den Haltern würde ich dir auf jeden Fall empfehlen Dennerle direkt anzuschreiben.

Bei meiner Lampe war auch der Halter defekt und die haben den auf Kulanz versendet. Man kann Glück oder Pech bei sowas haben.

Und allgemein ob abdecken oder nicht, ist Geschmackssache ich decke meine immer ab allerdings sind da wohl eher meine beiden Katzen dran schuld.

MfG

Huhu,

die Frage mit den Halterungen habe ich zufällig auch vor paar Tagen in einem anderen Forum gefragt.

Hier sind Bezugsquellen, wo man Halterungs-Sets und Dennerle Abdeckscheiben nachkaufen kann.
Quelle 1
Quelle 2

Man bekommt sie aber bei Dennerle vielleicht auch einzeln auf Kulanz, damit hab ich keine Erfahrung :)

Wenn du eine günstige Alternative suchst:
Du kannst einfach dünnes Bastlerglas oder Acrylglas im Baumarkt kaufen und zurechtschneiden (lassen) - wenns nicht sogar schon passende Formate gibt.

LG, Anni

Zurück
Oben