Get your Shrimp here

Dennerle 20L Glasbdeckung zu klein?? -Hilfe!

JoPi

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Okt 2009
Beiträge
93
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.315
Hallo!

Habe ein 60L, 30L, und jetzt ein 20L Becken und bin erstaunt, dass beim 20L die Glasabdeckung zu klein ist 23x21 cm..hat hinten und vorne zu viel Platz offen!!

Hab ich jetzt ein altes Modell erwischt oder ist die Abdeckung falsch!
Die anderen (60u.30L) haben auch ein Loch!
Bitte um Hilfe!

LG. Hans
 
Huhu,

verstehe ich es richtig, dass diese nun ohne Loch ist?
Dann ist es ein älteres Modell.

Ist natürlich praktischer, wenn man einen Rucksackfilter verwendet. Von daher weiß ich gerade gar nicht genau, ob Dennerle auch diese Version mit Loch anbietet.

Im Notfall einfach mal bei Dennerle Nachfragen ob eine Art Umtausch drin ist ;)

LG
 
Also bei meinem 20Liter De***e passt die Scheibe... :D
Meine Scheibe ist auch die neue Generation... :D

Hat deine Scheibe das Loch?
MfG
Micha
 
moinsen,
die abdeckung ist nicht falsch. habe hier ein 10L und ein 30L und bei beiden ist kein loch und nach hinten hin hab ich auch einen abstand. aber kontaktiere doch mal denner*e und berichte hier. würde mich mal interessieren was die dazu sagen.
 
moinsen,
die abdeckung ist nicht falsch. habe hier ein 10L und ein 30L und bei beiden ist kein loch und nach hinten hin hab ich auch einen abstand. aber kontaktiere doch mal denner*e und berichte hier. würde mich mal interessieren was die dazu sagen.

Die neuen 30L haben ein Loch in der Scheib und sind auch passgenauer!!
 
moinsen,
die abdeckung ist nicht falsch. habe hier ein 10L und ein 30L und bei beiden ist kein loch und nach hinten hin hab ich auch einen abstand. aber kontaktiere doch mal denner*e und berichte hier. würde mich mal interessieren was die dazu sagen.
Huhu,
das ist die alte Version ;)

LG
 
Hallo zusammen,

und wieder mal meine Standartantwort zu dem Abdeckungsproblem. Wenn Du eine alte Abdeckung erwischt hast, dann schreib doch einfach mal eine MAil an den Dennerle Kundenservice. Ich habe in null komma nichts eine neue Abdeckscheibe für mein Nano Cube bekommen. Kostenlos.
Ansonsten kann ich dir bei Bedarf auch gern die Bestellnummer für die neuen Abdeckscheiben mitteilen inkl. Preise. Diese Info habe ich sofort von Dennerle bekommen.
Aber ich empfehle die einfach eine nette Mail zu schreiben und Dein Problem zu schildern mit der alten Abdeckscheibe und einfach freundlich fragen, ob man die neuen Abdeckscheiben separat bestellen kann. ;-)
 
also ich muss sagen bei meinen 20er cube ist die scheibe zu groß
 
Was mir bei allen auffällt ist, dass die Unterlagsmatte vorallem hinten immer etwas kleiner als das Becken ist.
So steht das Cube hinten auf den Seiten nicht auf der Matte drauf!
Spielt das eine Rolle, oder nicht so wichtig?
 
hallo,

kann die guten erfahrungen nur bestätigen. hatte auch noch die alte scheibe beim 20er cube. hab dann über die homepage einfach mal angefragt, ob die nicht zu klein ist, weil evtl. die tiere rausklettern.

am nächsten tag kam dann die email, dass es eine scheibe der "alten generation" wäre und ich kostenlos die neue bekommen würde; sie bräuchten nur eine kopie des kaufbelegs.

beleg aufs fax gepackt und 2 tage später war die neue scheibe - passend und mit loch - auch schon da

:)
 
hat das neue 10er denn auch eine Scheibe mit Loch?


MfG
 
Hallo,

alle neuen Cubes haben die größere Scheibe mit Griffloch.

Kleiner Tipp von mir... nie die Abdeckung beim Wasserwechseln auf den Boden legen und dann auch noch draufstehen. Mein Cube hat jetzt nämlich keine Abdeckscheibe mehr :rolleyes:

LG
Andrea
 
Hallo erstmal !
Mein "neues" Cube, ein 30`er hatte noch eine alte Abdeckung ohne Loch.
Nach einer kurzen,netten E Mail an den D****le Kundenservice kam dann umgehend
die neue Scheibe per Post ! Anbei noch 2 Päckchen Crsuta Gran :-)
Hab nix bezahlt - genialer Service :-)
 
Ich habe ja auch noch einen Cube der alten Generation (letztes Jahr gekauft) aber ich hatte noch nie Probleme mit der kleineren Abdeckscheibe! So lange im Becken alles stimmt, werden die Tiere auch nicht rausklettern! Als Wasserbewohner wären sie da auch etwas blöde!;)
 
Hallo,

Kleiner Tipp von mir... nie die Abdeckung beim Wasserwechseln auf den Boden legen und dann auch noch draufstehen. Mein Cube hat jetzt nämlich keine Abdeckscheibe mehr :rolleyes:

LG
Andrea
:hehe: Das kenn ich. Scheibe saubergemacht und trockengerubbelt: "Schatz ich lege die Scheibe hier auf dieses Handtuch, schau hin, genau hier drauf, also nicht das Handtuch wegnehmen." "Ja, ja, mach ich schon nicht." Ehrlich es hat keine Minute gedauert, er hatte gerade in seinem Aqua rumgewühlt: "Bumm, klirr." "Scheiße, sorry ich habs vergessen...."
Ich hätte ihn in dem Augenblick....:fluchen:
 
:hehe: Das kenn ich. Scheibe saubergemacht und trockengerubbelt: "Schatz ich lege die Scheibe hier auf dieses Handtuch, schau hin, genau hier drauf, also nicht das Handtuch wegnehmen." "Ja, ja, mach ich schon nicht." Ehrlich es hat keine Minute gedauert, er hatte gerade in seinem Aqua rumgewühlt: "Bumm, klirr." "Scheiße, sorry ich habs vergessen...."
Ich hätte ihn in dem Augenblick....:fluchen:
Männer...:ausla:!:D
 
Hallo,
ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Ich habe auch die alten Abdeckungen mit dem Spalt hinten. Bei Garnelen und Schnecken war das nie ein Problem, jetzt habe ich aber vorrübergehend Shuffel-Nachwuchs dort untergebracht. Muss ich mir da die neuen Abdeckungen bestellen, weil die sonst ausbüchsen oder tun die Krebslein das auch nicht?
Gruß Eva
 
:hehe: Das kenn ich. Scheibe saubergemacht und trockengerubbelt: "Schatz ich lege die Scheibe hier auf dieses Handtuch, schau hin, genau hier drauf, also nicht das Handtuch wegnehmen." "Ja, ja, mach ich schon nicht." Ehrlich es hat keine Minute gedauert, er hatte gerade in seinem Aqua rumgewühlt: "Bumm, klirr." "Scheiße, sorry ich habs vergessen...."
Ich hätte ihn in dem Augenblick....:fluchen:

:hehe::hehe::hehe:
gestern: ich mache nen teilwasserwechsel...abdeckscheibe aufn stuhl....kaum hole ich nen eimer wasser,schon sitzt meine freundin drauf^^

darf ich die abdeckscheibe wieder haben schatz? :ausla::hehe::ausla:
 
Zurück
Oben