Get your Shrimp here

dekosteine

cherax 78

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
134
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.434
huhu leute

hab mal ne frage zu verschiedenen dekosteinen

In meinem Fischaqua hab ich seit ca 10 jahren einen Rosenquarz im becken liegen und mir ist nie was negatives dadurch aufgefallen.

Ich habe jetzt noch ein paar tigeraugen die poliert sind über und würde die gerne in mein nelenbecken legen. was meint ihr sind die steine vielleicht schädlich? ich kann mir nicht vorstellen das sich was aus dem stein löst möchte mir aber 100% sicher sein das dem so ist, da ich das leben meiner tierchen nicht leichtfertig auf spiel setzen möchte.
was sagt ihr dazu, löst sich was aus den festen verbindungen oder nicht
und ist tigerauge mit seinen bestandteilen überhaupt gefährlich für die nelen?

bin so neugierig auf eure antworten
 
Hi,

ich habe im Aqualaden einen Beutel "Tigeraugen" gekauft, die sagten zu mir, diese Art der Steine sind extra für solche Becken, da sie nix absondern sollen. Wg. Platzmangel hab ich sie nun im CPO-Becken, bis dato ohne Probleme.

Gruß marsja
 
Hallo,

ich habe Mineralogie studiert und kann dir sagen, dass du keine Bedenken haben musst :)
 
Zurück
Oben