Get your Shrimp here

Deko Garnelensicher machen?

kasselkrebs

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
317
Garneleneier
17.672
Hallo,
Ich habe endlich einen kleinen Budha gefunden der bei mir im HCC stehen kann. (in Anlehnung an Oliver Knott)
jetzt ist der leider aus dem Nanu Nana und bestimmt nicht Aquariengeeignet.
kann ich den irgendwie Lackieren, oder mit Harz behandeln?
Mir spukt da noch von rüher der Begriff "Wasserglas" im Kopf rum womit Bambus bestrichen werden konnte ...
Ist aber ~ 20 Jahre her dass ich das Buch in der Hand hatte wo das drin stand.

Hallo,

ich denke mal am besten würde das mit für Aquarien geeignetem Epoxidharz gehen. Das ist nicht ganz billig aber absolut beständig und wenn es ausgehärtet ist gibt es keine Schadstoffe ans Wasser ab.
man mischt das Harz mit dem Härter, bestreicht die Oberfläche und nach 1-2 Tagen ist es ausgehärtet. Wichtig ist es genau die Mengenverhältnisse einzuhalten.

Hallo,

Ich würde auch Epoxidharz nehmen. Das von JoeLePaul empfohlene Harz (Breddermann) wird auch im Terrarienbau oft empfohlen. Sollte von daher gut geeignet sein. Und die haben auch verschiedene Viskositäten.

Grüße aus Koblenz,
Kay

soo das Harz kam vorgestern und ich habe noch einen zweiten Buddha gekauft.
Beide stehen hier jetzt fertig glänzend gestrichen vor mir.
Jetzt muss ich wohl nur noch eine Woche warten für den ersten Test, (Endfest nach 7 Tagen :zeit::zeit::zeit:).
Kommt dann mit ner Testgarnele in ein kleines Extragefäß.
Wenn alles fertig ist mach in einen Bericht mit Fotos und stelle den Link dann hier ein.

Soo er steht hier jetzt im Becken.

Hier der Link.

Ich habe gleich noch einen zweiten gemacht gehabt. Was mich hier wundert, auf der Unterseite hat er einige Stellen die nicht matt sind wie der Rest des Harzes, sondern glänzen.
Ist dass normal oder sollte ich noch mal drüber streiche?
Hart ist beides.
20120727074532k.JPG

Zurück
Oben