Get your Shrimp here

Deep Blue Tiger vermehren?

Deep Blue TigerOE

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.089
Lassen sich die Deep Blue Tiger OE genau so leicht Vermehren wie Red Fire oder andere Tiger?
Wenn die Tiere geliefert wurden wie lange sind sie blass?

Hi.
Wie RF wohl kaum.
Meine Deep Blue und Blue Tiger sind auch sehr eigen.
Wenn irgendwas im Becken nicht stimmt, was andere Arten nicht stört, machen sie zwar ihren Paarungstanz, aber dabei kommt nichts rum.
Bei meinen Blue Tigern musste ich fast 9 Monate warten, bis ich die ersten Eier sah.
Meine Red Bee Hochzuchten vermehren sich da wesentlich schneller.

LG Bianca

Lassen sich die Deep Blue Tiger OE genau so leicht Vermehren wie Red Fire oder andere Tiger?
Wenn die Tiere geliefert wurden wie lange sind sie blass?
Janz so einfach sind die dunklen Tiger nicht zu halten und zu vermehren.Wenn man den Dreh raus hat und die Parameter stimmen,geht aber alles sehr flott.Definitiv leider nicht bei mir ;-( aber ich hab jemanden kennengelernt der hat so um die 1000 und das sieht echt TOLL aus !!
Wie lange waren deine Unterwegs ?? Die Blaufärbung sollte recht schnell wieder da sein... Als ich meine Deepblue erhalten habe waren die auch dunkelblau nach dem Transport ... nur die blonden waren recht hell und brauchten ne Weile (3 bis 4 Stunden) um nachzudunkeln.Kommt aber auch immer auf den Bodengrund an...

Hallo zusammen,
wie sind denn eigentlich die optimalen Wasserwerte? Meine blauen Tiger streiken zur Zeit auch.

Beste Grüße
Axel

Hallo zusammen,
wie sind denn eigentlich die optimalen Wasserwerte? Meine blauen Tiger streiken zur Zeit auch.

Beste Grüße
Axel
Kommt wohl immer drauf an wo man sie erworben hat und wie sie vorher gehalten wurden... mein Kumpel hält sie mit Erfolg so:
Wasserwerte: GH 16 – PH 8 – KH 5-6
Wasserwechsel: 1 x wöchentlich 50 – 60 %

Das ohne Ausfälle ....

Hi.
Ich halte meine bei Leitwert 350µs, KH 0, PH 6-6,2.
Ich hab sie zu Anfang immer bei Leitwert 250µs gehalten, da passierte nichts.
Also scheinen die Tierchen wohl eher auf höhere Leitwerte zu stehen.
Umgewöhnen von Leitungswasser zu Osmose ist aber kein Problem, solange es langsam erfolgt.
Ich hab aber auch schon beim Kauf darauf geachtet, das sie aus weichem Wasser kommen.
Wasserwechsel ist bei mir wöchentlich 80-90%.
Biozyme und Polytase interessieren meine Tiger nicht im geringsten.

LG Bianca

Hallo zusammen,
besten Dank für die Antworten. Meine Tiger halte ich in unserem Leitungswasser 10°dH, PH 6,5, Leitwert schwankt von 350 - 420µS. Ich habe den Stamm übernommen und schrittweise an unser Leitungswasser gewöhnt. ... Als hätten sie meinen Beitrag gelesen - heute war Paarungsschwimmen angesagt. Na mal sehen ???

Beste Grüße
Axel

Zurück
Oben