Get your Shrimp here

Deep Blue Tiger Stamm

Ghostrider

GF-Mitglied
Bewertungen
114
Garneleneier
29.654
Hallo,

ich hatte damals sehr sehr schöne und hochqualitative Deep Blue Tiger gekauft mit gelb/orangenen Augen.
Damals sind mir mit der Zeit 5 Stück gestorben. Habe sie nun nach langer Zeit in ein 60er Cube getan wo 3 Weibchen nun schwanger waren und jetzt unzähliche Baby's im Becken rumschwimmen :hurray:

Was ich jetzt nicht verstehe. Es sind ja helle und dunkle Tiger Babys. Sind das jetzt geschlechterunterschiede oder ein Unterschied zwischen Deep Blue und Blue Tigern?

Hallo,

um den Stamm zu festigen müsstest du die hellen ausselektieren.
Und dann wird mit der Zeit immer weniger schlecht gefärbter Nachwuchs kommen.
Irgendwann sind dann nur noch dunkle Tiger in den Nachkommen drin.

Das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun.
Die hellere Form kommt halt mehr der natürlichen Tigergarnele nah.

Lieben Gruß
Kim

Aber zum selektieren von Kleinen Tigern sollte das reichen.
Muss ja nicht viel rein. Bodengrund ein bißchen Moos Filter dazu und gut ist es.

Lieben Gruß
Kim

dann würde ich das mal so machen.

Und wenn dir die Tiger in dem 112er nicht passen dann könnten die ja mit dazu.
Da es ja eh nur als Selektionsbecken dient wäre das eine Möglichkeit.

Lieben Gruß
Kim

das kann pasieren.

Aber das kommen dann höchstens wieder wildformen bei raus.
Also normale Tiger. das wäre aber doch nicht ganz so tragisch beim Slektieren oder?

Lieben Gruß
Kim

Sag mal Kim, bist du dir da sicher? Hast du selbst schon blaue und goldene Tiger verpaart oder kennst du Erfahrungsberichte?

Nein habe ich nicht.
Ich nehme an das es jedoch so ist.
Aber wenn ich diese beiden miteinander verpaare so sollte doch wie bei den Neocaridina die wildform wieder rauskommen.
Oder irre ich da jetzt so gewaltig?
Wenn ja dann bitte ich das zu entschuldigen. Was falsches will ich hier nicht sagen. Ganz im Gegenteil.

Lieben Gruß
Kim

Ich konnte bisher keine Erfahrungsberichte dazu finden.
Aber ich würde es besser finden, wenn man beim Posten Vermutungen deutlich kenntlich macht damit keine neuen urban legends in die Welt gesetzt werden.

Sehr oft zu lesen und immer wieder an der Realität vorbei - Wildform = "Farblos","Braun","Häßlich" usw. (Wo auch immer dieses Gerücht herkommt)

Es gibt sehr wohl "Farbige" Wildformen,sowohl bei Caridina als auch bei Neocaridina.

Das Jungtiere von blauen Tigergarnelen rel. hell bis "Farblos" sind finde ich total normal und die "Farbigkeit" kommt mit zunehmenden alter.

P.S.: Die Goldene Tiger ist z.B. eine "Nichtfarblose" und "Nichthäßliche" Wildform - http://www.crustahunter.com/caridina-cantonensis-golden-tiger-yu-1938/

Ich konnte bisher keine Erfahrungsberichte dazu finden.
Aber ich würde es besser finden, wenn man beim Posten Vermutungen deutlich kenntlich macht damit keine neuen urban legends in die Welt gesetzt werden.

Werde ich beim nächsten mal tun.

Und ich mag auch Wildformen. Häßlich sind sie sicher nicht. Und die Natur
ist eben sowi sie ist vollkommen in Ordnung.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben