Get your Shrimp here

Deckendes Weiß/schlechte Pigmentierung (Fotos) bei Red Bees

Bandit

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.969
Hey,
folgende Frage:

Demnächst sollen bei mir Red Bees einziehen. Mit dem Züchter, wo ich zuletzt Tiere bezogen habe, bin ich sehr zufrieden und habe dort auch tolle Tiere gesehen. Das ist aber nicht gerade die Ecke rum also hab ich gedacht, schreib ich mal ein paar private Züchter an und lass mir von denen mal Fotos Ihrer Nachzuchten zukommen. Vielleicht ist ja gleich die Ecke rum noch etwas interessantes zu finden.
So, einige haben schon Fotos geschickt und es ist schon doll, was es da für unterschiede gibt. Bei sehr vielen Bees erkennt man ein sehr schlecht deckendes weiß, es ist eher so, als wären da nur ganz viele kleine weiße Pünktchen, die noch zusammen finden wollen (man könnte fast sagen, die sehen schmutzig aus und müssten mal geputzt werden). Schwer zu beschreiben. Ist das bei den Jungtieren normal, bekommen die auch noch ein schönes, kräftiges und deckendes weiß, oder bleibt das so?
Bilder einstellen geht ja nicht (sind ja nicht meine), aber vielleicht hat ja jmd. Beispielbilder da, wie sich die Farbgebung verändert.
Ich möchte nämlich schon gerne Bees haben, die kräftige und deckende Farben haben.
Vielleicht kann mir diesbezüglich ja jmd. weiterhelfen.

Gruß Bandit

Hallo,

der Weißanteil ist von Stamm zu Stamm und von Tier zu Tier unterschiedlich.

Es gibt Stämme in denen der Großteil der Tiere ein dichtes Weiß aufzeigen. Das erreicht man durch gutes Ausgangsmaterial und Zuchtauslese.

Allerdings kommen wohl in jedem Stamm auch mal schwächer gefärbte Tiere mit hoch.

Oft bricht bei älteren Tieren das Weiß etwas auf.

Was ich mit der Zeit gemerkt habe: Fotos können, ohne das man es möchte, das echte Aussehen der Tiere zum Positiven aber auch zum Negativen hin verfälschen.

Hi,
zuzufügen wäre noch, daß das Weiß bei Jungtieren meißtens schöner ist und auch stark von der Tagesform und den Wasserwerten abhängt.
Gruß
Niel

Hallo,

der Weißanteil ist von Stamm zu Stamm und von Tier zu Tier unterschiedlich.

Es gibt Stämme in denen der Großteil der Tiere ein dichtes Weiß aufzeigen. Das erreicht man durch gutes Ausgangsmaterial und Zuchtauslese.

Allerdings kommen wohl in jedem Stamm auch mal schwächer gefärbte Tiere mit hoch.

Oft bricht bei älteren Tieren das Weiß etwas auf.

Was ich mit der Zeit gemerkt habe: Fotos können, ohne das man es möchte, das echte Aussehen der Tiere zum Positiven aber auch zum Negativen hin verfälschen.

Hey,
danke für die Rückmeldung. Ich habe gestern auch die Aussage bekommen, das sehr viel schon von den Ausgangstieren abhängt.
Und selber festgestellt, das Fotos tatsächlich nicht immer das wiedergeben, was man da fotografiert. :rolleyes:
Auf jeden Fall habe ich in den letzten 24 Stunden wieder so viel gelernt, ich frag mich wo ich das alles hinpacke. Die Festplatte müsste längst voll sein. ;)
Aber das ist ja auch irgendwie das schöne, man lernt nie aus.

Schönen Abend noch

Hi,
zuzufügen wäre noch, daß das Weiß bei Jungtieren meißtens schöner ist und auch stark von der Tagesform und den Wasserwerten abhängt.
Gruß
Niel

Das konnte ich auch schon beobachten. Manchmal ist ein Tier an einem Tag blaß und strahlt am nächsten im schönsten Weiß.
Ab und an habe ich das Gefühl, dass sie nach der Fütterung mit frischen Brennesseln schöner sind, kann aber auch Zufall sein (vielleicht sind sie dann gut drauf, weil sie die so mögen ;-))

Zurück
Oben