Get your Shrimp here

De**erle Innenfilter mit Filtertorf betreiben?

lnfunct.ion

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
9.349
Hallo

Ich hab in meinem Becken einen De**erle Nano Innenfilter. Der funktioniert auch ganz gut aber ich möchte ihn nun mit Filtertorf statt der gewohnten Kartusche füllen, da die Kartusche immer so schnell voll wird und ne ziemlich mickrige Filteroberfläche bietet.

Nun hab ich das auch gemacht, jedoch fördet der Filter jetzt kaum noch Wasser.
Hat da jemand Erfahrung damit? Gibts Tipps und Tricks dafür?

Ich hab das Filtertorf in einen Strumpf gefüllt und reingepackt. Dachte das würd so gehen, scheint aber nciht so..

Gibts da ne bessere Lösung?

Lg :confused:

Hi,
Torf wird allerdings auch gleichzeitig Deinen PH-Wert senken, das weißt Du hoffentlich.
Ich habe erst gestern s*** sipo*** m**i erstanden. Das gibt es direkt als kleines Päckchen in einem Säckchen verpackt zu kaufen.
Dann habe ich das Filtervlies vom Denn**** abgemacht, die Spindel rausgeholt, das Filtervlies um das sipor** Päckchen gewickelt und in den Filter gepackt. Das passt sehr gut.

Es gibt im Handel auch immer so Filtermedium-Beutel, die wahrscheinlich durchlässiger sind, als Dein Strumpf. Vielleicht ist der Durchfluss dann besser.

Hi

Dass es am Strumpf liegt ist schon mal gut weil den kann ich dann einfach tauschen. Ich dachte es wären die vielen Torfkügelchen an sich die das Problem ausmachen und hoffe das ich mich da irre.

Das heißt ich werde es mit einem eigens dafür konzipiertem Filterbeutel versuchen.

Über den pH senkenden Effekt bin ich aufgeklärt, das macht mir nichts ich hab hier sowieso hartes Wasser.

Lg

Huhu,

pass auf, dass du durch die PH Schwankungen dein Becken nicht leer fegst..

Torfbeutel kann man auch vor den Ausströmer pappen, sollte auch funktionieren.
Dann lieber den Filter mit neutralen Filtermedien wie Filtervlies und Watte füllen.
Dann funzt auch alles ;)

LG

Hey

Das mit vor dem Ausströmer hatt ich schon, ein wenig Senken ist erwünscht.

Lg

Zurück
Oben