Get your Shrimp here

Dauer: White Pearl & CPOs???

karlkani23

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.154
Hallo!:helpsmilie:

Bin erst seit kurzem im "Garnelenwahn" und hab seit ca. 1 1/2 Monaten White Pearl Garnelen und CPOs.
Seit ca. 2 Tagen hat nun eine Pearl Eier im Bäuchlein:hurray:
Wie lange dauert es denn bis die Kleinen "schlüpfen"? (Konnte in der SUFU leider nichts zu den Pearls finden:confused:)

Und gleich ne 2te Frage hinten dran:
Einer meiner CPOs ist auch seit ca. 5 Tagen trächtig :) Wie lange dauert es denn bei diesen Tierchen??

Muss ich sonst noch was beachten/machen damit alles gut klappt?

Danke für die Antworten!:flowers:
Lg Manuel

Hallo,

Glückwunsch.
Bei White Pearl dauert es, wie bei fast allen anderen Zwerggarnelen auch, etwa 4 Wochen bis die Jungtiere aus ihren Eiern schlüpfen.
Bei Cpos dauert es etwa genau so lange.

Nein, du brauchst eigentlich nichts besonderes beachten, mach so weiter wie bisher, normal Wasser wechseln, die Tiere keinem Stress aussetzen, also nicht im Becken wild rum Fingern oder Trächtige Tiere umsetzen.

Garnelen und Krebse

Hallo
Bei meine Garnelen und CPO s dauern auch ca. 4 Wochen.
mfG.

Hallo!
Hab grad die Pearl mit den Eiern gesehn.. diese hat aber nur noch 2-5 davon!!
Sind die anderen schon geschlüpft oder was ist da passiert?? Kann sonst nichts erkennen..
MfG Manuel

Hallo Manuel,

leider kommt es bei jüngeren Tieren immer mal wieder vor das sie die ersten paar mal ein paar oder sogar alle Eier fallen lassen (Denke das die gewöhnung an die neue umgebung da auch ne rolle spielt)!!!
Wenn die White Pearl das erste mal tragen würd ich mir noch keine gedanken machen war nämlich bei meinen Red Bees damals auch so nach dem 2 oder 3 mal behielten die weibchen dann so weit ich sehen konnte alle eier am Hinterlaib und haben sie auch zum schlupf gebracht!!!
Hab seit ein paar wochen jetzt Blue Pearl und obwol die sich ja recht rasant vermehren sollen rechne ich damit das ich da auch erst in 1-2 Monaten mit richtig Nachwuchs Rechnen kann!!!

Gute Nachrichten!!!

:hurray::hurray::hurray:
Hab gerade doch 2 Babys entdeckt!!!!
Sind ca. 2mm groß!
Und: ne andere tragende Pearl!
LG, Manuel :)

Zurück
Oben