Get your Shrimp here

das neue riesen-becken

Natalie76

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
23.084
Hi zusammen,

hatte ja geschrieben, dass ich mich vergrößern wollte..also das becken ;)
hatte vorher ein 80er mit 120l
VORHER
AQ2.jpg

und jetzt 1,20 :D mit 260 (!)liter; ist ein juwel vision panorama becken mit gebogener front..
hier ein paar eindrücke
gesamtübersicht
panorama1.jpg

linke seite
panorama5.jpg

mitte
panorama4.jpg

blick auf die neue wurzel
panorama2.jpg

ich liebe sie
panorama6.jpg

panorama7.jpg

meine neuzugänge: marmorierter Beilbauchfisch

fisch2.jpg

fisch1.jpg

und was gibts zu bemängeln ;)
ich freu mich :D:hurray:

gruß
Natalie

Hallo,
das sieht ja schon gut aus! ein bisschen zu kahl finde ich.

Grüße Lucas

Hi Lucas, ja das find ich auch...
es kommt auch noch ne ganz große anubias (30cm)
allerdings ist das große problem, dass die krebse echt ALLES ratzekahl fressen..und dauernd neue pflanzen is mir zu teuer

gruß
Natalie

Hallo,

steht das Becken an den Seiten ein wenig über ?

Ansonsten zu bemängeln, naja ein wenig mehr Pflanzen wären netter finde ich, aber die vorhandenen wachsen ja noch, und es gefällt ja nicht jedem eine Rückwand aus Vallis so wie ich sie im grossen Becken habe. ^^

Hallo Stefan,

nein, das ist nur der rahmen vom becken der direkt bis an den rand geht..
und wie oben schon erwähnt..pflanzen is so ne sache..
ich überlege noch

gruß
Natalie

Ich hoffe der Tisch hält die fast 300kg aus. :)
Ansonsten immer interessant, größere Becken zu Verfolgen.
Ein wenig passieren muss noch ;)

Hi,

dafür dass du nur wenige Pflanzen im Becken hast/haben kannst sieht es schon sehr gut aus. Die Wurzel gefällt mir auch besonders gut.

Hi,

danke für eure antworten..ja, der tisch packt das (hoffe ich) ist massivholz:D

danke stephan, ja laub ist nun schon drin, bild ist kurz nach dem saubermachen und putzen entstanden ;)

vorschläge zu verbesserung freuen mich...habt ihr erfahrung mit plastikpflanzen..wie gut sehen die tatsächlich aus im wasser?!?

grüße
Natalie

der Tisch:(

Guten Natalie,
Oh, OH ,na das mit dem Tisch, na iss nun mal so, eine Versicherung würde ich aber doch lieber abschließen:D,
also eigendlich habe ich keine Erfahrung mit Plastikpflanzen, aber es wäre eine Alternative, oder du läßt es knallhart ,so wie es ist, hauptsache die Tiere fühlen sich wohl, ich glaube, bei so schönen Tieren spiehlt die Deko, eine nicht so große Rolle.
An dem mit Holz und Steinen läßt sich auch ein gemütliches Zuhause schaffen denke mal viel Laub währe schön und sinnvoll:)
LG Rosi

Hi!

Nimm Cabomba Caroliniana, die wuchern wie blöd, wachsen im Bodengrund und auch an der Wasseroberfläche ohne Kontakt zum Boden. Ein richtiges Unkraut halt *g*

danke wieder für eure antworten..
also mein mann ist für den tisch verantwortlich ;) ich misch mich da net ein..der sagt das hält er leicht aus!! nunja..
versicherung hab ich heute erhöht..hatten auch für das kleiner eine..aber da wir eh ein wasserbett imt 1800l mitversichert haben ist alles andere so wenig, dass sie es zwar aufgenommen haben, aber es nix extra kostet ;)

und moose will ich auch keine mehr kaufen..glaubt mir..ich hab schon ein paar hundert euro in pflanzen gesteckt..und letzten endes in krebses bauch..
laub ist schon seit gestern drin..

rechts im eck steht jetzt eine 30cm hohe anubias mit riesen blättern..selbst da hockt schon frau krebs drauf und surft in der strömung..

ebenfalls dachte ich sie können aufgrund der höhe (60cm) jetzt nicht mehr an die muschelblumen, aber weit gefehlt..v.a. die kleine springt unten ab und schwimmt dan solang rückwärts bis sie oben ist und genüsslich fressen kann *grummel*

@rouven (OT ich mag deinen namen ;) ) nee mit der cabomba war auch nix..die haben sie dermaßen zerlegt (auch schwimmend) dass diese ganzen fasern im becken rumschwammen und sich vor den filter gelegt haben...geht ja gar net ;)

ihr werdet euch damit abfinden müssen ;) mehr pflanzen geht net..

lieben gruß
Natalie

Morgen!

Also versichert scheinste schonmal gut zu sein *g* Muss nachher auch mal schauen bis "wieviel Liter" ich versichert bin.

Kann es echt zu gut verstehen, dass Dir die Pflanzen auf Dauer zu teuer wurden. Da hätte ich auch keine Lust jede Woche neue zu kaufen. Zumal Wasserpflanzen ja nicht gerade zu den billigsten gehören ;) Vor allem wenn man dann sieht, dass sie nach wenigen Tagen/Stunden schon wieder zerlegt sind. *g* Also ich hab mich damit abgefunden dass mehr Pflanzen bei Dir nicht gehen :D

Die Cabomba ist tatsächlich n bissle doof was die kleinen "Überreste" angeht, soweit hab ich mal wieder nicht gedacht... sorry!

zum OT: Dankeschön! *rotwerd* Aber der Name hat auch Nachteile... man muss ihn fast immer buchstabieren ;)

Hi Rouven (er ist soo schön melodisch, stimmvoll, nicht alltäglich; einfach toll ;) )

ansonsten freu ich mich wirklich über jeden ratschlag und versuche zu sehen was davon umzusetzen ist..hab ja nicht mal annähernd soviel erfahrung wie etliche andere hier..

ein kleiner wehmutstropfen..von meinen marmoreirten beilbäuchen sind leider schon 2 über nacht verschwunden *mahlzeit*
ärger mich mal wieder über den fachhandel..ich hab extra gesagt ich brauch einen oberflächennorientierten fisch, der nachts NICHT absinkt..
ok, also tagsüber schimmen sie komplett an der oberfläsche..kaum geht das licht aus dümpeln sie am grund..menno :( schade um die fische und schade um die 11,-EURO..

und nochmal zum OT: ich muss auch immer sagen ohne "h" ;)

tschüßle

Hallo,

da bin ich wieder...hab nun aus dem forum einige größere pflanzen ergattert und hoffe, das diese etwas länger überlegen..
desweiteren hab ich mir 2 krebshöhlen gekauft..
hier die neuen bilder..
gesamtansicht
beckengesamt.jpg

linke seite
becken2.jpg

mitte
becken3.jpg

rechte seite
becken4.jpg

Frau Krebs auf erkundung
krebs.jpg

und ein neuer einwohner heute angekommen: DICKE BERTA
berta.jpg

seid ihr jetzt zufriedener ;)
und kein wort zum thema rückwand ;) mein mann mag keine

grüße
Natalie

Hey,

nun sagt schon, dass es bissl besser aussieht ;)

Hm,

ich denke die dicke Berta wird bald keine Fühler mehr haben oder sogar ganz gefressen werden :(

Was das "besser aussehen" angeht: Du willst es ja nicht hören ;) Ehrlich, ich finde das ganze Becken durch die fehlende Rückwand sehr unruhig und optisch daher auch nicht mein Geschmack. Mann hin oder her, ich würd mir da was hinmachen *g* Ich denke dann würde das ganze Becken viel besser wirken.

Gruß Jenny

Hallo Natalie,

ich finde es sieht so sehr gut aus! In der Höhle in der Mitte kann man sehen was deine Pflanzenzerstörer so auf dem Gewissen haben!:smilielol5:

jaja anke...lach du nur ;) diese gefräßigen monster ;)

@ jenny, danke für dein erhliche meinung ;) trotzdem wird es wohl erstmal ohne rückwand bleiben *zwinker*
ich glaub net, dass die dicke berta und ihre 2 freune probleme bekommen werden..
es waren jetzt 9 monate lang 5 gelbe AS mit im becken..die sind net annähernd so groß und werden in ruhe gelassen..
also ich hoff jetzt echt das beste..falls es nicht klappt werd ich sie schnell wieder hergeben..sie sind echt riesig ;)

grüße
Natalie

Zurück
Oben