Get your Shrimp here

Das Leben brummt

D

Devil-Crusta10

Guest
Hi,

wie der Titel schon sagt brummt das Leben zur Zeit in meinen Aquarien und am Meisten freue ich mich dort wo ich nicht damit gerechnet hätte.
Meine Amanos tragen zur Zeit um die Wette (ich werde da aber nichts unterehmen), meine Bienen haben auch schon seit Wochen rege Nachwuchs und so entdeckte ich zu meiner Überraschung beim letzten Wasserwechsel mit Filterreinigung nicht nur Garnelenbabys, sondern auch einen sehr kleinen Corydoras (vermutlich habrosus), ein 2. war leider schon tot, aber es besteht die Möglichkeit dass dort ja dann noch mehr sind. Dann habe ich ja schon von meiner tragenden "Tütchengarnele", ehemals zum Verfüttern gedachte Palaemon varians, berichtet. Heute entdecke ich, dass die mir unbekannte Macrobrachium ( "Schneeflöckchen"- Beifanggarnele) welche ich seit Ende April halte,welche sich seitdem mindestens 2x gehäutet hat und welche seit mindestens 1 3/4 Monaten kein Männchen gesehen hat, einen dicken Batzen winzigkleiner Eier unterm "Röckchen" trägt. Jetzt hoffe ich nur ganz dolle, dass die Eier befruchtet sind, und wenn dann auch Männchen dabei wären könnte ich auch herausfinden lassen um welche Spezies es sich handelt. :yes::clap: Ich freue mich jedenfalls einfach nur riesig.

Hallo Heike,

ich kann mich Reni nur anschließen und wünsch dir und deinen kleinen alles gute. Mal schauen wann ich in meinem neuen Becken über Nachwuchs berichten kann ;)

hallo Heike,

da sind wir ja dann wohl alle gespannt, ist doch klasse, schaust ins AQ und findest nur Überraschungen, sag ich's doch immer, mit AQ ist immer was los, von wegen langweilig:D

*daumendrück*

LG

Kerstin

Hi Heike,

bei meine Garnelen ist auch alles auf Vermehrung gestellt. :D

Habe bestimmt 7 tragende CR, meine WP sind seit 2 Monaten dauerschwanger - der Nachwuchs ist nur so am rumwuseln - in einem Becken habe ich bestimmt 10 RF die Eier tragen und wie du habe ich ein Habrosusbaby gesehen - am Sonntag und Montag, seitdem leider nicht mehr - aber ich hoffe, der Kleine tarnt sich nur gut ;)

Was die Amanos angeht, die tragen eigendlich durchgehend, seit ich sie habe - seit 2 Jahren - ist schon Seltenheit, wenn ich mal ein Weibchen ohne Eier sehe. :rolleyes:

Ich konnte feststellen, dass die Garnelen sehr auf das gute Wetter abfahren - seitdem denken die echt nur noch an das "Eine" :o

Na dann herzlichen Glückwunsch:cheers2:
Bei mir hat auch der Babyboom eingesetzt nur leider noch nicht bei meinen Bees und CR's.

Da heißt es weiterhin tgl. hoffen und gucken;):p

hallo.

mal abgesehen von meinem kurzen libellenlarven-problem habe ich momentan auch verhälrnismäßig viele schwangere im becken, obwohl die temperaturen sehr hoch sind (bis zu 28 grad)!

:cheers2:

Zurück
Oben