Get your Shrimp here

Das kleinere Übel ?

Simon_CH

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Apr 2009
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.758
Hallo,

Ich habe insgesamt 4 kleine Becken (15-30 Liter) in denen ich Garnis halte (Red Fire, Sakura, Crystal Red). Bald kommt ein grösseres dazu und ich habe deswegen schon 8 junge Black Mollys, die über alle Becken verteilt leben. Der Grund ist der, dass ich alle Becken offen habe, und das eigentlich auch so mag, aber dadurch halt recht viele Hüpferlinge, kleine Wasserflöhe am Boden etc sind. In meinem 30L Becken halte ich 8 Feuersalmler die innert wenigen Tagen das ganze Becken völlig von dem Kleinvieh befreit haben. Das gleiche mit den Mollys, die stürzen sich auf die kleinen Viecher und nach ein paar Tagen ist wieder Ruhe. Ich frage mich jetzt aber ob die Feuersalmler und jungen Mollys (ca. 10-15mm) auch an den Garni Nachwuchs gehen.
Persönlich stören mich Kleinstlebewesen im Aquarium gar nicht, ich betreibe alle Becken filterlos und brauche kaum zu füttern, aber befürchte halt dass die gefährlich für den Garni Nachwuchs werden könnten.
Was ist eure Meinung ? Sind diese Viecher oder junge Mollys die grössere Gefahr für Sakura-Nachwuchs ?
Gruss,

Simon
 
Ja also ide Fische gehen definitiv an deine Jungtiere. Aber was ist denn an Hüpferlingen und CO. so schlimm ?

Weniger füttern wäre da schon mal eine Bereicherung.
 
hi

diese viecher (hüpferlinge & wasserflöhe) sind keine gefahr für deinen garnelennachwuchs - fische (auch kleine) sind eine gefahr und fressen den nachwuchs

lg
 
Schlimm finde ich sie überhaupt nicht, wie gesagt ein Aquarium muss bei mir nicht klinisch sein, ich befüchtete nur dass zuviel von denen irgendwie den Garnieiern und Jungen schaden könnten ?

Alles klar, danke für die Antworten! Dann kommen sie schleunigst in 1 Becken so sie sich austoben können! ;-)
 
also wasserflöhe schaden auf keinen fall, bei hüpferlingen (cyclops) hab ich schon des öfteren gehört das es sogenannte "stecher" gibt die schädlich für jungbrut sein soll. ich habe sie aber oft in großen mengen meinen molchlarven verfüttert und es hat ihnen scheinbar nichts ausgemacht.

lg simon
 
Zurück
Oben