Get your Shrimp here

Das ist es....Unser Krebsbecken...

Madlen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.855
So nach kleinen Anfangsschwierigkeiten ist es nun endlich geschafft...
Unser Krebsaquarium steht, ist eingerichtet und läuft warm:)

Es werden Zwei Blaue Floridakrebse einziehen, naja und vllt noch andere Bewohner, aber das werden wir dann später ma versuchen...

Ja und bevor jetz was kommt wegen Pflanzen, auch das wird ein Versuch sein, wie ich gehört habe soll es ja auch bei einigen geklappt haben:D

So, also ich freu mich auf eure Kritik, Vorschläge und natürlich hoffe ich auch auf Lob:D

Liebe Grüße Madlen und René

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 179
  • 2.jpg
    2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 101
  • 3.jpg
    3.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 55
  • 5.jpg
    5.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 58
  • 6.jpg
    6.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 53
Hi,
das becken finde ich echt cool;) Vor allem die Höhlen sind toll:)
Wie groß ist denn das becken? Sieht mur wie ein 30-40l Becken aus. Also VIEL zu klein für die Floridas!!!!!

Echt???? Es sin120Liter...aber kommt vllt so rüber, weils aussieht wie ein Würfel;-)
Ja, die Höhlen sind echt super...

sonst möchte niemand mehr was sagen????

oh, hätte auch gedacht maximal 54l ;)
120 is gut..

bin gespannt wie du es empfindest..ich hatte am anfang auch 120l für 2 floridas und nach nem halben jahr hab ich gedacht is viiiiel zu klein ;)

vielleicht kannst du noch irgendwie die höhe ausnutzen..
ich hab nen korkenzieherhasel ast drin, da klettern die voll gern rauf..
ansonsten find ich es super schön!!!

Oh meno...sieht es echt sooo klein aus:confused:
Naja mach nochma paar bilder, wenn de Allenis drin sin...
Na ich hoff ma, das es mir nich zu klein vorkommt, denn langsam werden die stellplätze rahr im Wohnzimmer...hmmm muss wohl doch in Haus her:cool:

Hi Madlen,
ist das ein 50x50x50er Würfel?
Wenn ja ist die Grundfläche etwas knapp bemessen.

ES ist aber echt schön eingerichtet

Grüßle Steffi

nein das is kein Würfel...
hab ich schlecht getroffen von den Fotos her...
Is halt in120li AQ von Juwel...die sehn halt ma so aus;-) 125li war dann doch zu groß für den Schrank:-)

ja ein 50er würfel hat auch so um die 120 l *gg*
Deshalb und du schriebst ja das es wie ein Würfel ausschaut....

Wie lang ist das AQ denn(längexbreite,höhe ist bei Krebsen nicht sooo wichtig)

Auf den Bildern siehts echt aus wie in Würfel;)

So da sin de Maße...61 x 41 x 58 cm....Is doch fast in Würfel:D
Nach oben is halt viel Platz, da soll auch noch was her, aber so genau wissen wirs noch nich...vllt ne schöne große wurzel oder so...:confused:

na,da hatte ich ja fast recht ;)

hm.. bei Krebsen zählt halt nicht so das Wasservolumen sondern die Grundfläche und die ist echt knapp!
Zu Knapp für meinen Geschmack.
Müssen es Allenis sein?
Es gibt so schöne kleine Krebse? Für die wäre es perfekt!

Liebe Grüße Steffi

Hi,
vor allem wenn ihr 2 Männer im Becken habt, kann es doch sehr knapp werden falls diese sich bekämpfen! Weibchen und Männchen ist noch schlechter (zwecks Nachwuchs und stress für die Dame) und 2 weibchen würden evtl noch gehen!
Ich finde das Becken auch sehr knapp und ich glaube kleinere Krebse würden dem Becken besser "gefallen";) wie steffi schon gesagt hat!

Wir haben uns jetz soooooo lang beraten lassen un das hat man uns empfohlen:(:(:(
Vorher hatten wir ein anderes, aber das musste zurück-war defekt........Naja und dann haben wir uns für das entschieden
Ein bekannter von uns hat das Gleiche Becken un den Beiden Hübschen geht es gut,sie sind munter und fit, Nachzucht ist auch schon da...Also bis jetz gab es noch nie Probleme, sogar mit seinen Fischen verstehen sie sich...
Oje....:confused:

Naja,
schade das ihr so ne Beratung bekommen habt.
Ich finde es zu klein,die Liter sind zwar genug aber die Grundfläche fehlt.
Klar KANN es gut gehen MUSS aber nicht.
Meiner Erfahrung nach klappt das nicht auf Dauer,gerade bei Allenis.

Versuch macht klug,wenn du die Allenis einsetzt wünsche ich dir und den Krebsen viel Glück!Vieleicht erwischt du ja freidliche Gesellen,wer weiß das schon.
Falls du dich für kleinere Krebse entscheidest wirst du sicher viel Spaß mit dem schönen Becken haben.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Steffi

Danke...wir werden es jetz versuchen...Hoffentlich bekommen so friedliche wie die unsres Bekannten...:D

Vllt haben wir ja das Glück, das es bei uns auch gut geht, ich würde mich freuen und ich berichte euch wies läuft...

also ich finde das hat ja nicht nur was mit friedlich zu tun, sondern auch ob man den tieren einigermaßen artgerechte haltung bieten will..und 60cm kantenlänge ist halt (in meinen augen) einfach zu wenig..

naja und die aussage die krebse sind munter is ja auch relativ ;) können ja schlecht raus kommen und sagen :hey hier is echt beschissen ;)
ich würde auch eher dazu raten kleinere krebsart auszuwählen..

wie du ja gesehen hast haben alle es als klein empfunden auf dem bild, da eben das würfelartige den krebs nicht zu gute kommt..

Zurück
Oben